ECM Technika III -> Manometer vom Pumpendruck

Diskutiere ECM Technika III -> Manometer vom Pumpendruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, das Manometer von der Pumpe bleibt auf ca. 11bar nachdem der Brühgruppenbedienhebel wieder geschlossen ist. Suche nach Gründe:...

  1. #1 EspressoJunge, 17.12.2020
    EspressoJunge

    EspressoJunge Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, das Manometer von der Pumpe bleibt auf ca. 11bar nachdem der Brühgruppenbedienhebel wieder geschlossen ist. Suche nach Gründe: müsste theoretisch auf null fallen.
     
  2. #2 irgimus, 06.01.2021
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Hallo EspressoJunge,
    habe eine gebrauchte Technika III mit demselben Problem gekauft. Hast Du bereits eine Idee oder eine Lösung dafür? Lohnt es sich, die BG zu überholen? Wer kann mit einem Tipp helfen?
    Viele Grüße
    irgimus
     
  3. #3 irgimus, 08.01.2021
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Hat sich erledigt! Ein bisschen mehr lesen über die E61-Brühgruppe hätte schon vorher geholfen (danke an die Anleitung von Angelo Parotta zur Überholung einer E61-Brühgruppe). Ist halt meine erste Espressomaschine mit einer E61-BG ...
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

ECM Technika III -> Manometer vom Pumpendruck

Die Seite wird geladen...

ECM Technika III -> Manometer vom Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika: Manometer defekt oder noch zu retten?

    ECM Technika: Manometer defekt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Technika IV. Sehr schöne Maschine, allerdings scheint das Kesselmanometer...
  2. [Suche] Kesseldruckmanometer ECM Technika II

    Kesseldruckmanometer ECM Technika II: Hallo zusammen, leider konnte ich bei den mir bekannten Internet-Shops das Kesseldruckmanometer für die ECM Technika II nicht finden. Hat das...
  3. ECM Technika 2 Kesseldruckmanometer spinnt/Zuviel Wasser im Kessel

    ECM Technika 2 Kesseldruckmanometer spinnt/Zuviel Wasser im Kessel: Hallo, die Technika 2 meines Schwagers zeigt gerade ein paar Problemchen. Maschine wurde normal angeschaltet und hat unbeobachtet aufgeheizt. Nach...
  4. Problem mit Pumpen-Manometer bei ECM Technika IV

    Problem mit Pumpen-Manometer bei ECM Technika IV: Hallo allerseits, meine Maschine zeigt ein seltsames Fehlverhalten: alles funktioniert soweit gut, kann Kaffee beziehen, Druck wird aufgebaut,...
  5. Problem mit Manometer bei ECM Technika IV

    Problem mit Manometer bei ECM Technika IV: Hallo allerseits, meine Maschine zeigt ein seltsames Fehlverhalten: alles funktioniert soweit gut, kann Kaffee beziehen, Druck wird aufgebaut,...