ECM Technika III mit Geräusch

Diskutiere ECM Technika III mit Geräusch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: ECM Technika III mit Geräusch Mach mal ein Blindsieb in den ST und schau was dann angezeigt wird.

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Mach mal ein Blindsieb in den ST und schau was dann angezeigt wird.
     
  2. bwoi

    bwoi Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Dann ist es immer noch nicht fein genug gemahlen... bei weitem nicht fein genug. An der Maschine liegt es nämlich definitiv nicht. Welche Mühle hast du da und welchen Espresso?
     
  4. bwoi

    bwoi Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Maschine Mokka Mühle M-205 Matt, ist schon auf volle Feinheit !

    Kaffee Lavazza Aroma.[​IMG]
     
  5. #25 Largomops, 20.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Ich seh es nicht richtig. Begrenzungsschraube aus der Demoka raus und feiner mahlen + gescheiten Kaffee kaufen.
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

    Hier ist die Schraube die raus muss um noch feiner mahlen zu können: [​IMG]
    (Bild gemopst vom Mops ;))
     
  7. bwoi

    bwoi Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Diese Begrenzungsschraube wo liegt die denn ?

    Und was heißt gescheiten Kaffee?

    Lavazza ist doch gut, wenn die Fußballer nichts bringen muß man es ja nicht auch der Kaffee schlecht sein :) !
     
  8. bwoi

    bwoi Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Oh Danke war gar nicht so schnell !:-D
     
  9. #29 Largomops, 20.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Im Zahnkranz unter dem Bohnenbehälter sind die Begrenzungsschrauben. Lavazza ist gelinde gesagt nix. Nimm Langen, Fausto, Mirella, Olivier, dann wird´s.
     
  10. bwoi

    bwoi Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Bei mir sind allerdings zwei Schrauben drin !
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Kein Illy, Lavazza und andere Industrieröstungen.

    Bestell mal bei Caffé Fausto, Mirella, Picada, Kaffeebrennerei, Kettwiger Rösterei, KFE, ... ein Kleinröster eben ;).
     
  12. #32 Largomops, 20.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Mach die erste raus, die anstößt, wenn es nicht feiner geht.
     
  13. bwoi

    bwoi Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Danke für die Tipps !

    Ich probier mal die vorgeschlagenen Sorten.( Eine nach der Anderen !)

    Aber zunächst warte ich den Wassertest ab, vielleicht liegt es ja auch dran
    das man diesen Kaffee momentan nicht genußvoll trinken kann!
     
  14. #34 Largomops, 20.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Das liegt am Uraltlavazza.
     
  15. #35 nacktKULTUR, 20.06.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Eher unwahrscheinlich. Ein anderes Wasser (andere Karbonathärte, anderer pH-Wert) wirkt sich sicher in Nuancen aus, aber nicht im Spektrum zwischen gut und ungenießbar. Ganz entscheidend ist die Geschwindigkeit der Extraktion, und die muss sich im Bereich von 25 Sekunden für 25ml (Einersieb) und 50ml (Zweiersieb) befinden.

    Mit der richtigen Bohne, handwerklich geröstet (Namen sind ja bereits genannt worden) wirst Du einen hervorragenden Espresso erzeugen können. Es ist nicht die Maschine, es ist die Bohne und die richtige Mühle - die Du ja bereits hast.

    nK
     
  16. #36 Largomops, 20.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Bestell mal jetzt gleich online etwas bei Fausto. Dann hast Du den Kaffee am Dienstag zu Hause. Vertrau mal den alten Herren hier.
     
  17. bwoi

    bwoi Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    [​IMG]

    Ich habe in ganz Bad Nauheim kein Stadt-Kaffee gefunden wo mir der Kaffee so gut geschmeckt hat wie mein Lavazza zu Hause!

    Erst nach dem Umzug in die neue Wohnung merke ich das er nicht mehr schmeckt!

    So was nun mit dem Lager....

    Na es wird an mir hängen bleiben, muß ihn alleine trinken.....
     
  18. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Mein Beileid...

    Übrigens der Kaffee wird nicht besser wenn er älter wird ;).

    Habe immer nur die Menge für 1 Monat zu Hause und bestelle dann neu.
     
  19. #39 Largomops, 20.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Oh Gott, ich muss abschalten.
     
  20. bwoi

    bwoi Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Technika III mit Geräusch

    Hallo,
    melde mich noch mal mit dem Resultat des Wassertest - Labor.

    [​IMG]

    Kann es sein, daß dieses Ergebnis nicht so gut ist?

    Danke
    Gruß Johanna
     
Thema:

ECM Technika III mit Geräusch

Die Seite wird geladen...

ECM Technika III mit Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III

    Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III: Hallo, ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer der ECM Techniker III, die wirklich tollen Espresso produziert. Leider wurde sie vom Vorbesitzer...
  2. ECM Technika II Blinkergeräusch, heizt und pumpt nicht

    ECM Technika II Blinkergeräusch, heizt und pumpt nicht: Hallo zusammen, seit einem guten halben Jahr bin ich sehr glücklich mit meiner gebrauchten ECM Technika II, aber heute Morgen hiess sie mich mit...
  3. ECM Technika Leerbezug: Viel Dampf und Zischgeräusche

    ECM Technika Leerbezug: Viel Dampf und Zischgeräusche: Hallo zusammen, bin seit neuestem Besitzer einer Technika mit Rotationspumpe. Mir ist jetzt aufgefallen, dass beim Leerbezug (auch wenn die...
  4. ECM Technika 4 Profi mit Rotapumpe / Geräusche normal?

    ECM Technika 4 Profi mit Rotapumpe / Geräusche normal?: Hallo liebe Forumsmitglieder mein Name ist Florian und seit Samstag werkelt in meiner Küche meine erste Espressomaschine. Freude!! Ich dachte...
  5. Technika III - komische Geräusche!

    Technika III - komische Geräusche!: Hallo Meine Technika III macht seit einigen Wochen komische Geräusche die so vorher nie gemacht hat. Alle 15 Sek. hört man ein leichtes...