ECM Technika IV brummt leise, kein Druckaufbau

Diskutiere ECM Technika IV brummt leise, kein Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Fein! Möglicherweise war es eine Luftblase im Wärmetauscher. ... dann wäre höchstwahrscheinlich ein HX-stall aufgetreten, und die Gruppe...

  1. #41 Gandalph, 09.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.086
    ... dann wäre höchstwahrscheinlich ein HX-stall aufgetreten, und die Gruppe abgekühlt.

    lg ....
     
    Whecker und Lancer gefällt das.
  2. #42 Whecker, 09.06.2022
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    ups (nicht genug gedacht)
    das ist natürlich richtig.
    Danke und Gruß
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #43 Gandalph, 09.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.086
    Das vermute ich auch - evtl. vor dem Rückschlagventil, was sich nun wieder gelöst hat.
    Hauptsache wieder Alles gut.
    Womit hast du denn die Pumpe abgedichtet? Manchmal kommt so etwas Silikonband oder dgl. ins System.

    lg ...
     
  4. #44 Espressojung, 10.06.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    3.485
    Die Pumpe bekommt zu wenig Wasser.
    Vermutlich ist der Filter im Zulauf der Pumpe verstopft oder zu mindest stark behindert.
    Das der Druckaufbau direkt auf ca. 8 bar ansteigt ist bei dieser Maschine normal,
    weil die Düse in der Brühruppe so wirkt, als wenn man bei einem Wasserschlauch den Auslauf zuhält.
    ==> das führt augenblicklich zum Druckanstieg im Wasserschlauch und das ist am Manometer abzulesen.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
Thema:

ECM Technika IV brummt leise, kein Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV brummt leise, kein Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. ECM TECHNIKA V BRUMMT LEISE

    ECM TECHNIKA V BRUMMT LEISE: Kurze Frage: Meine Technika ECM macht seit ein paar Tagen Probleme: vor 2 Tagen: Anschalten, leichtes Brummen / nichts passiert. einen Tag später...
  2. Hilfe meine ECM Technika brummt !

    Hilfe meine ECM Technika brummt !: Hallo , also, ich habe folgendes problem mit meiner ecm technika. sobald die maschine angestellt wird, fängt sie direkt an zu brummen, obwohl der...
  3. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  4. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  5. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...