ECM Technika IV Druckproblem

Diskutiere ECM Technika IV Druckproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit gestern baut meine Maschine keinen richtigen Druck mehr auf. Ich messe mit dem Blindsieb nur noch 2 Bar. Ich habe eine konventionelle...

Schlagworte:
  1. #1 weinbauer, 28.02.2018
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    94
    Hallo,
    seit gestern baut meine Maschine keinen richtigen Druck mehr auf. Ich messe mit dem Blindsieb nur noch 2 Bar.
    Ich habe eine konventionelle Pumpe und keine Rotationspumpe.
    Die Pumpe brummt wie vorher.
    Was könnte das Problem sein?

    Viele Grüße
    Ernst
     
  2. #2 Espressojung, 28.02.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Kommt denn das abgesteuerte Wasser oben am Expasionsventilrücklauf (Rücklauf zum Tank) raus?
    ==> Mit Blindsieb mal testen.
    (Den Silikonschlauch am Expan-Ventil mal abziehen und einen separaten Schlauch ausstecken und diesen von oben in den Tank leiten
    sonst pinkelt das Wasser einfach so in die Maschine und das wollen wir ja nicht)
    Wenn das gesamte Wasser nun abgesteuert wird und der Druck nicht weiter als 2bar steigt, dann ist das Expansionsventil verkalkt/verschmutzt.
    Wird kein Wasser abgesteuert, dann wird wohl die Pumpe defekt sein.
     
  3. #3 weinbauer, 04.03.2018
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    94
    Danke Espressojung.
    Die Machine hat sich selbst geheilt, nachdem ich das Expansionsventile bestellt hatte. Aber das habe ich jetzt wenigstens da wenn der Fehler wieder auftreten sollte.
     
Thema:

ECM Technika IV Druckproblem

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV Druckproblem - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV Druckprobleme

    ECM Technika IV Druckprobleme: Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich habe seit Anfang der Woche leider Probleme mit meiner geliebten Technika (siehe Bild 1). Wenn ich einen normalen...
  2. ECM Technika IV Druckproblem mal wieder

    ECM Technika IV Druckproblem mal wieder: Moin zusammen, ich hab seit zwei Wochen eine schöne Technika, gebraucht gekauft. Wurde schon fast alles mal ausgetauscht und lief auch super für...
  3. ECM Technika IV Profi - Pumpendruckproblem?

    ECM Technika IV Profi - Pumpendruckproblem?: Hallo werte Forengemeinde, ich bin zwar schon etwas länger im Forum angemeldet aber bis auf stilles mitlesen habe ich mich eigentlich sehr...
  4. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  5. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...