ECM Technika IV Festwasseranschluß - Wasser läuft nach einschalten

Diskutiere ECM Technika IV Festwasseranschluß - Wasser läuft nach einschalten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe nach einem Defekt meine Technika III gegen eine Technika IV mit Festwasseranschluß getauscht. Auf den Festwasseranschluß war ich...

  1. Juisas

    Juisas Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nach einem Defekt meine Technika III gegen eine Technika IV mit Festwasseranschluß getauscht.
    Auf den Festwasseranschluß war ich schon lange scharf... ;) Die Maschine ist funkelnigenagelneu.

    Problem ist jetzt, dass sobald die Maschine angeschaltet wird dauerhaft Wasser aus dem Siebträger läuft. Es hört auch nicht auf. Den kleinen Hebel habe gemäß Anleitung von Wasserauffangbehälter weg in Richtung Geräterückseite gedreht und den Schalter unter dem Wasserauffangbehälter auf Festwasseranschluß gestellt.
    Die Maschine ist per Druckminderer 1bar und Magnetventil angeschlossen.
    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß

    Juisas
     
  2. Juisas

    Juisas Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es ECM nicht für nötig gehalten hat mir zu antworten habe ich Rückmeldung vom Händler erhalten.
    Er hat mir mitgeteilt, dass die Maschine in Ordnung ist.

    Von der Seite gesehen ist der Hebel auf 7Uhr Stellung. Wasser läuft beim Festwasseranschluß raus. Der Hebel muß beim Festwasseranschluß auf 6Uhr stehen. Für mich eine Fehlkonstruktion, dass ich aktiv dafür sorgen muß, dass die Ventile geschlossen sind.
    Jetzt kann ich mir nur noch behelfen indem ich das Magnetventil mit der Pumpenansteuerung verbinde. Somit ist dann ein Wasserschaden ausgeschlossen, weil ich die Maschine auch aus der Ferne per App anschalte damit ich mir zu Hause sofort einen Kaffee machen kann.
     
Thema:

ECM Technika IV Festwasseranschluß - Wasser läuft nach einschalten

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV Festwasseranschluß - Wasser läuft nach einschalten - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V (Festwasseranschluß) Druckaufbau

    ECM Technika V (Festwasseranschluß) Druckaufbau: Hallo liebe Kaffeenetz Community, bei uns auf der Arbeit wurde eine ECM Technika V an das Festwasser angeschlossen. Das Ganze wurde fachgerecht...
  2. ECM Technika V am Festwasseranschluss

    ECM Technika V am Festwasseranschluss: Guten Abend, Hatte mit der ECM Technika V geliebäugelt und wollte sie am Festwasseranschluss betreiben. Ich habe bereits eine Filteranlage BWT im...
  3. ECM Technika II Festwasseranschluss

    ECM Technika II Festwasseranschluss: Hallo ! Soweit hat die Technika II keinen Festwasseranschluss. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist sowas zu installieren? Danke! Liebe Grüße
  4. Ecm Technika mit festwasseranschluss

    Ecm Technika mit festwasseranschluss: hallo, Ich habe durch einen Patienten eine ecm Technika mit festwasseranschluss erworben. Dazu habe ich ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir...
  5. ECM Technika Festwasseranschluss zeigt 2 Bar

    ECM Technika Festwasseranschluss zeigt 2 Bar: Hallo an Alle, ich habe heute meine Technika 4 Rota an die Festwasserversorgung angeschlossen, nun hat sie permanent 2 Bar Druck auf dem...