ECM Technika IV heizt nicht mehr auf

Diskutiere ECM Technika IV heizt nicht mehr auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Machine heizt nicht mehr auf. Die orange Lampe leuchtet. Das Wasser ist kalt und der Brühdruck steigt nicht mehr. Hat Jemand eine...

1. #1 weinbauer, 14.04.2019
    weinbauer

weinbauer Mitglied

Hallo,
    meine Machine heizt nicht mehr auf. Die orange Lampe leuchtet. Das Wasser ist kalt und der Brühdruck steigt nicht mehr.
    Hat Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gruß
    Ernst

2. #2 Espressojung, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Entweder hat einer der Thermoschalter ausgelöst ==> wieder eindrücken und checken warum die Sicherung ausgelöst hat,
    oder die Elektronikbox ist defekt. (in der E-Box ist ein Relais welches die Heizung steuert).
    Bei diesem Relais sind dann die Kontakte verbrannt - entweder die Heizung geht dann nicht mehr an, oder die Kontakte sind
    verschweißt und die Heizung geht nicht mehr aus und die Thermosicherung spricht an.
    Selten ist es die Heizung die defekt ist.

3. #3 Gusa105, 14.04.2019
    Gusa105

Gusa105 Mitglied

Hatte mal beim auswischen des Wassertanks bei der Mechanika den Deckel des Schwimmers und versehentlich rausgezogen. Der Schwimmer fiel raus.
    Und ich hatte ihn falsch wieder eingesetzt. Da hatte ich das gleiche Fehlerbild. Schau mal ob sich der Schwimmer bewegt oder die Kontakte arbeiten.

4. #4 Espressojung, 14.04.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wenn das der Fall wäre, dann würde aber nicht die gelbe Kontrollleuchte "brennen".

5. weinbauer

weinbauer Mitglied

Danke. Dann versuche ich das mal.
    Gruß
    Ernst

Thema:

ECM Technika IV heizt nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV heizt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. ECM Synchronica bekommt kein Wasser

ECM Synchronica bekommt kein Wasser: Hallo an Alle, ich habe gestern den Wassertank meiner Synchronica gründlich geputzt und das Wasser aus der Maschine komplett abgelassen. Gestern...
  2. ECM Elektronika II heizt nicht mehr, nach Überhitzung

ECM Elektronika II heizt nicht mehr, nach Überhitzung: Hallo liebes Forum, vor ein paar Tagen, nachdem die Maschine eine Weile lief, hörte ich plötzlich einen explosionsartigen Dampfausstoß. Der Dampf...
  3. ECM Mechanika Slim Kesseldruck

ECM Mechanika Slim Kesseldruck: Hallo Kaffee-Genießer, ich habe immer wieder Ärger mit div. Kaffee Sorten. Genau gesagt schmecken die meisten bis jetzt meistens sauer oder...
  4. Kaufberatung Bezzera vs Profitec vs ECM

Kaufberatung Bezzera vs Profitec vs ECM: Hallo ihr Lieben, Ich bin kurz davor mir meinen ersten "großen" Siebträger zu kaufen. Ich habe dafür aktuell die Bezzera Mitica Top ins Auge...
  5. Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf mehr

Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf mehr: Hallo zusammen, meine Quickmill Cassiopea 3004 lässt bei 9 von 10 Versuchen leider keinen Dampf bzw Heißwasser mehr raus. Das Wasser läuft direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden