[ECM Technika IV] Kupferkessel oben oxidiert / beschädigt?

Diskutiere [ECM Technika IV] Kupferkessel oben oxidiert / beschädigt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe heute die Dichtungen meiner Dampf- und Heißwasserventile getauscht, und dabei auch das obere Gehäuse meiner Technika IV...

1. nox997

nox997 Mitglied

Hallo zusammen,

habe heute die Dichtungen meiner Dampf- und Heißwasserventile getauscht, und dabei auch das obere Gehäuse meiner Technika IV abmontiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kessel an der Stelle an der die HX-Tube herauskommt anscheinend oxidiert bzw. beschädigt aussieht.

Ist das normal? Sollte ich die Maschine in den Service geben?

Alter der Technika IV: ca. 5,5 Jahre.

Siehe auch angehängte Bilder.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

20190927_140039.jpg

20190927_140050.jpg

2. NiTo

NiTo Mitglied

Warum zwei Threads für die Restauration einer Maschine?

3. #3 Espressojung, 27.09.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das ist nichts, völlig normal.
    Vermutlich noch Rückstände vom Flußmittel durchs Löten.

Thema:

[ECM Technika IV] Kupferkessel oben oxidiert / beschädigt?

Die Seite wird geladen...

[ECM Technika IV] Kupferkessel oben oxidiert / beschädigt? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] ECM Leveling Tool und ECM Coffee Distributor

ECM Leveling Tool und ECM Coffee Distributor: Hallo Board-Mitglieder, ich verkaufe zwei sehr hochwertige Tools von ECM, die ich nur selten benutzt habe und daher verkaufen möchte. 1. Das...
  2. ECM E61 saugt Luft an

ECM E61 saugt Luft an: Hallo Meine ECM Mechanika saugt immer wieder Luft an und ich bekommen nicht raus, woher die kommt. Im Schlauch zwischen Expansionsventil und Tank...
  3. ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser

ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser: Hallo, ich habe seit ca. 4 Jahren eine ECM Technika IV mit Rotationapumpe und bin absolut glücklich mit dem Maschinchen. Für den morgendlichen...
  4. [Verkaufe] Service Kit e61 Nachbaugruppe

Service Kit e61 Nachbaugruppe: Kann 2x Service Kit e61 Nachbaugruppe abgeben, der große Satz inkl. aller Wellen und Federn. Passt in die e61 Klone wie ECM, Rocket, Quick Mill,...
  5. ECM Giotto (mal wieder) Druckproblem... oder so :)

ECM Giotto (mal wieder) Druckproblem... oder so :): Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viel hier gelesen und mich daher entschlossen dem Forum beizutreten. :) Über Tante Google und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden