ECM Technika IV profi - heizt nicht mehr

Diskutiere ECM Technika IV profi - heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer gebrauchten Technika, die beim Vorbesitzer noch funktionierte. Vorgestern nach der Reinigung...

  1. #1 testto34, 23.12.2018
    testto34

    testto34 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer gebrauchten Technika, die beim Vorbesitzer noch funktionierte.

    Vorgestern nach der Reinigung eingeschaltet, hat sie sich auch noch ohne Probleme aufgewärmt. Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass der Schwimmer nicht im Wasserbehälter war. Deshalb hat sie nach 30 Minuten wahrscheinlich nochmal nachgeheizt.

    Seit gestern Pumpt sie zwar aber leider nur kaltes Wasser? Das die Heizung aber noch funktionieren muss ist dann gestern Abend aufgefallen, da ein Freund durch zweimaligen EIN/AUS sie kurzzeitig wieder zum laufen bekommen hat. Was mir da aufgefallen ist, die orange Kontrolleuchte war aus.

    Wollte heute wieder versuchen sie anzumachen, leider ohne Erfolg.
    Seit bitte gnädig mit mir- habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Was kann ich tun?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ohne Schwimmer in der korrekten Orientierung im Tank weiß der Niveauregler nicht dass Wasser im Tank ist.
    Die Folge ist dass nicht geheizt wird da der Kessel bei zu geringem Wasserstand nicht gefüllt werden kann.

    Du kannst einen Magneten an den Reed Sensor halten oder ihn überbrücken dann sollte alles normal funktionieren.
     
    Gandalph und Küstenkaffee gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 23.12.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Elektronikbox ist defekt ==> im Heizungsrelais sind die Kontakte verbrannt.
    Schlag mal bei eingeschalteter Maschine mit dem Griff eines Schraubendrehes gegen die E-Box,
    es kann sein, dass sich die Heizung dann wieder einschaltet ==> ist aber nur von kurzer Dauer.
    Aber bitte Vorsicht, die Maschine steht schließlich unter Strom.
     
    Küstenkaffee gefällt das.
Thema:

ECM Technika IV profi - heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV profi - heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV Profi heizt nicht mehr

    ECM Technika IV Profi heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das bekannte Problem, dass meine Maschine (ECM Technika IV Profi, Baujahr 2013, Vibrationspumpe) leider nicht mehr...
  2. ECM Technika IV Profi heizt nicht mehr auf

    ECM Technika IV Profi heizt nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem bei meiner ECM Technika IV, dass sie nicht mehr aufheizt und somit auch keinen Druck mehr...
  3. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  4. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita

    ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, im Oktober habe ich mir eine Siebträger Maschine mit Mühle gegönnt. Die Begeisterung ist mittlerweile verschwunden. Am Anfang...