[Verkauft] ECM Technika IV Profi (optional mit Olivenholz-Griffset)

Diskutiere ECM Technika IV Profi (optional mit Olivenholz-Griffset) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Community, zum Verkauf wird eine ECM Technika IV Profi angeboten. Sehr gerne würde ich die Maschine als Set mit dem Olivenholz-Griffset und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 frowin, 11.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2022
    frowin

    frowin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    37
    Liebe Community,

    zum Verkauf wird eine ECM Technika IV Profi angeboten. Sehr gerne würde ich die Maschine als Set mit dem Olivenholz-Griffset und dem Bodenlosen Siebträger abgeben (aus Edelstahl, siehe Bilder). Als Technika hebt sich die Maschine durch das wertige Design mit den abgerundete Ecken ab. Die Verarbeitung ist außergewöhnlich und ich finde, es ist eine der schönsten Maschinen unter den E61-Brühgruppen. Verkauft wird sie schweren Herzens aufgrund eines Upgrades auf einen Dual-Boiler.

    Die Maschine wurde in Heidelberg gefertigt und man spürt an vielen Stellen, dass sich die Verarbeitung deutlich von der anderer namhafter Hersteller abhebt. Um die Langlebigkeit muss man sich keine Sorgen machen. Falls eine Wartung ansteht oder was mit der Maschine ist, kann auf eine exzellente Ersatzteilversorgung zurückgegriffen werden. Man findet im Grunde jedes Ersatzteil im Original zum fairen Preis online, bis hin zur kleinsten Dichtung. Die Technika IV Profi ist somit eine sehr robuste Maschine die auch noch in vielen Jahren repariert werden kann. Eine Eigenschaft die in heutigen Zeiten eher selten geworden ist. Entsprechend wertstabil ist die Maschine.

    Nun zu den harten Fakten

    - ECM Technika IV Profi (die Profi Variante zeichnet sich durch praktischen Kipphebel aus)
    - E61 Brühgruppe
    - Zweikreiser (Kaffeebezug und Milchaufschäumen parallel möglich)
    - Vibrationspumpe
    - IMS-Präzisionssieb
    - Wassertank mit Kupplung im Boden die bei der Herausnahme automatisch schließt
    - Tassenwärmer
    - Manometer für Brühdrück und Dampfkessel

    Im Lieferumfang

    - ECM Technika IV Profi (mit Bakelit-Griffen)
    - Original Bedienungsanleitung
    - Original Verpackung
    - Original Zubehör
    - 2 Original Siebträger (1er- und 2er-Auslauf)

    Preisvorstellung: 1080€ VHB

    Optional gegen Aufpreis gibt es dazu

    - Original ECM Olivenholz-Griffset in der Edelstahl-Variante (Link zu ecm.de) +275€
    - Original ECM bodenloser Siebträger in der Edelstahl-Variante (Kunststoffgriff, Link zu ecm.de) +80€

    Am liebsten würde ich die Maschine als Set verkaufen, freue mich aber auch über Angebote für die 3 Einzelpositionen.

    Sehr gerne stelle ich auch Bilder vom inneren zur Verfügung! Bitte beachtet, dass die Fotos das Set inkl. Olivenholz-Griffset und dem bodenlosen Siebträger zeigen. Die Maschine kann sehr gerne in 24118 Kiel besichtigt, getestet und abgeholt werden. Selbstredend kann ich auch weitere Bilder machen, wenn bestimmte Details gewünscht sind.

    Ich freue mich auf eure Zuschriften!

    Obligatorischer Hinweis für Privatverkäufe
    Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus.
     

    Anhänge:

    Dan_jo, Kimo95, jala01 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

ECM Technika IV Profi (optional mit Olivenholz-Griffset)

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV Profi (optional mit Olivenholz-Griffset) - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  2. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  3. ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita

    ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, im Oktober habe ich mir eine Siebträger Maschine mit Mühle gegönnt. Die Begeisterung ist mittlerweile verschwunden. Am Anfang...
  4. Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser

    Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser: Hallo zusammen, meine nagelneue Maschine zieht kein Wasser in durch die Brühgruppe. Dampf und Heißwasser funktionieren tadellos. Hab ich etwas...
  5. ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen

    ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen: Hallo liebe Kaffee Gang, Ich habe hier in einem Post - den ich nichtmehr finden kann - gelesen, dass es möglich sei selbst das alte ECM...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.