ECM Technika IV Profi - Pumpendruckproblem?

Diskutiere ECM Technika IV Profi - Pumpendruckproblem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke jeder für ihre Hilfe. Mit ihre Hilfe konnte ich die Druck von meine ECM Technika IV Profi wieder korrigieren. Die Druck is jetzt etwa 9,5...

  1. #41 PadreCappuccino, 12.08.2018
    PadreCappuccino

    PadreCappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke jeder für ihre Hilfe. Mit ihre Hilfe konnte ich die Druck von meine ECM Technika IV Profi wieder korrigieren. Die Druck is jetzt etwa 9,5 bar. Wenn ich ein espresso mach, dan kommt kein Wasser mehr aus dem Expansionsventil.
    Das Problem war das Rückschlagventil (open valve, auf die Zeichnung: № 13). Es war nicht einfach das Rückschla gventil aus die Pumpe heraus zu nehmen, ich habe das Rückschlagventil ein bisschen beschädigt. Nachdem ich das Rückschlagventil mit Silikonfett geschmiert hatte, funktionierte die Pumpe wieder auf die korrekte Druck. L1000640s25.jpg
    Es gibts jetz ein anderes Problem. Wenn ich meine Pumpe ansetz, dann dauert es etwa 4 bis 6 Sekunden bevor das Wasser aus die E61 Brühgruppe kommt. Die erst Mahl kann ich das noch verstehen, aber das passiert so jedes Mahl wenn ich die Brühgruppenbedienhebel nutz. Ich habe kein Ahnung ob ich Sorgen machen muss. Hat jemand eine Idee ?
    Gruß, PadreCappuccino.
     
Thema:

ECM Technika IV Profi - Pumpendruckproblem?

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV Profi - Pumpendruckproblem? - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  2. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  3. ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita

    ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, im Oktober habe ich mir eine Siebträger Maschine mit Mühle gegönnt. Die Begeisterung ist mittlerweile verschwunden. Am Anfang...
  4. Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser

    Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser: Hallo zusammen, meine nagelneue Maschine zieht kein Wasser in durch die Brühgruppe. Dampf und Heißwasser funktionieren tadellos. Hab ich etwas...
  5. ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen

    ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen: Hallo liebe Kaffee Gang, Ich habe hier in einem Post - den ich nichtmehr finden kann - gelesen, dass es möglich sei selbst das alte ECM...