[Verkauft] ECM Technika IV Profi / Rota WT-WA

Diskutiere ECM Technika IV Profi / Rota WT-WA im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nach einem Ausflug in die ECM Welt möchte ich nun doch wieder auf die Pavoni reduzieren. Daher steht meine Technika IV Profi von 2014 zum...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bezzi-e-Christoph, 15.05.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Nach einem Ausflug in die ECM Welt möchte ich nun doch wieder auf die Pavoni reduzieren.

    Daher steht meine Technika IV Profi von 2014 zum Verkauf. Ich habe sie als defekt gekauft. Von jemandem, der sie vom Erstbesitzer als defekt gekauft hat.

    Der optische Zustand war schon gut. Ich habe die Maschine dann gründlich gereinigt und generalüberholt.

    Gemacht habe ich:
    • Maschine komplett zerlegt
    • Brühgruppe komplett zerlegt und in Kaffeefettlöser eingelegt, alle Ventile, Federn, Dichtungen und die Nockenwelle erneuert
    • Kessel und Verrohrung entkalkt
    • Heizung entkalkt und mit neuer Dichtung montiert
    • Dampf- und Wasserhähne geschmiert und mit neuen Viton-Dichtungen versehen
    • Silikonschläuche und Wasserfilter ersetzt
    • Expansionsventil gereinigt und mit neuer Dichtung versehen
    • Magnetventil + Rückschlagventil Kesselfüllung wegen Geräuschentwicklung erneuert
    Verbesserungen:
    • Silikondichtung in der Brühgruppe
    • IMS 200µ Duschsieb
    • Wassertankadapter + Wassertankstutzen auf neue Edelstahlversion umgerüstet

    Seit dem habe ich die Maschine nun einige Wochen in Betrieb. Ausschließlich mit Aqua Purania. Jeden Tag wird nach dem letzten Caffe die Brühgruppe gereinigt und mit klarem Wasser rückgespült, sowie Gehäuse und Tropfschale gerinigt.

    Die Maschine funktioniert absolut wie neu. Nur leichte Microkratzer an Tassenablage und Tropfschale verraten, dass sie ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

    Die ganz normalen Features:
    • Zweikreissystem mit Wärmetauscher
    • 2,1l Edelstahlkessel
    • “E61” Brühgruppe mit Edelstahlglocke
    • QuickSteam Kipphebelventile
    • Wassertank / Festwasser umschaltbar
    • flüsterleise Rotationspumpe

    Standort der Maschine ist im Landkreis Freising. Gegen Spritgeld kann ich die Maschine in Bayern vorbeibringen und helfe auch gerne etwas bei den ersten Gehversuchen in Sachen Espressozubereitung und Milch schäumen.

    Notfalls ist auch Versand im ECM Karton möglich. Allerdings auf Gefahr des Käufers.

    Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 1400,-

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    6.638 gefällt das.
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 18.05.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Die Machine ist vorerst reserviert.
     
  3. #3 Bezzi-e-Christoph, 20.05.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Die Maschine geht nun doch an meine Mutter. Dafür kommt bald bzw. nach der Reparatur ihre SAB Alice in weiß zum Verkauf.
     
Thema:

ECM Technika IV Profi / Rota WT-WA

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV Profi / Rota WT-WA - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  2. Probleme nach Rota Wechsel bei ECM Technika IV Profi

    Probleme nach Rota Wechsel bei ECM Technika IV Profi: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem beschäftigt mich und ich suche bei euch um Rat: Nach einer defekten Rota-Pumpe bei meiner Technika IV...
  3. [Verkauft] ECM Technika IV Profi (Rota)

    ECM Technika IV Profi (Rota): Ich verkaufe meine ECM Technika IV Profi mit Rotationspumpe. Die Maschine wurde im Frühjahr 2017 überholt und komplett entkalkt. Der Wassertank...
  4. ECM Technika IV Profi WT/WA mit Rotationspumpe

    ECM Technika IV Profi WT/WA mit Rotationspumpe: Hallo, ich habe mich so gut wie entschieden: ich möchte mir eine ECM Technika IV Profi WT/WA mit Rotationspumpe kaufen. Seit ca. 13 Jahren habe...
  5. Neue ECM Technika IV Profi mit Rotapumpe - "hüpfender" Kesseldruck?

    Neue ECM Technika IV Profi mit Rotapumpe - "hüpfender" Kesseldruck?: Hallo zusammen, gestern habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir eine neue ECM Technika IV Profi mit Rotationspumpe gekauft. Die ersten Versuche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.