[ECM Technika IV Profi] Überdruckventil

Diskutiere [ECM Technika IV Profi] Überdruckventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wage mich das erste Mal selbst an die Maschine. Komischerweise öffnet nach dem Bezug das Überdruckventil nicht, sprich nach...

  1. #1 Geiler Keiler, 19.09.2017
    Geiler Keiler

    Geiler Keiler Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich wage mich das erste Mal selbst an die Maschine.

    Komischerweise öffnet nach dem Bezug das Überdruckventil nicht, sprich nach dem Beenden des Bezugs durch Betätigen des Hebels, kommt kein Wasser unten raus ...

    Ein wenig kommt heraus, wenn ich das Blindsieb benutze und schnell den Hebel nach oben mache. Wenn ich den Hebel langsam nach oben mache, kommt nichts.

    Was könnte das sein?

    Grüße
     
  2. #2 SchlagRat, 19.09.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Das ist in den meisten Fällen eine verdreckte Brühgruppe. Wie oft wurde/wird die Maschine denn mit Kaffeefettlöser rückgespült?

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  3. #3 Geiler Keiler, 19.09.2017
    Geiler Keiler

    Geiler Keiler Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Trompete auseinander gebaut und mit Puly Cuff gereinigt, sowie danach mehrfach rückgespült. Jetzt funktioniert es. Besten Dank! Hat jemand noch eine Idee, wie man die Trompete gut auseinander schraubt, ohne das Chrom zu beschädigen?
     
  4. #4 SchlagRat, 19.09.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Was meinst Du mit Trompete? Die sogenannte Trompete der E61 sitzt im Frischwasserbereich, da hat Pulycaff eigentlich nichts verloren [emoji6]

    Ich nutze einen hochwertigen Engländer von Knippex damit bleiben die Schlüsselflächen ordentlich.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  5. #5 Geiler Keiler, 19.09.2017
    Geiler Keiler

    Geiler Keiler Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ich meinte den unteren Teil, natürlich nicht die Trompete ... :)
    Nur die Preinfusionskammer und der Teil darunter wurde mit Pulycaff gereinigt.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Diese Teile werden beim Rückspülen mit Fettlöser gereinigt, wenn du den Hebel einige Zeit in der 45 Grad-Stellung stehen lässt und dann ert die BG leerst.
     
Thema:

[ECM Technika IV Profi] Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

[ECM Technika IV Profi] Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. [ECM Technika IV] Kupferkessel oben oxidiert / beschädigt?

    [ECM Technika IV] Kupferkessel oben oxidiert / beschädigt?: Hallo zusammen, habe heute die Dichtungen meiner Dampf- und Heißwasserventile getauscht, und dabei auch das obere Gehäuse meiner Technika IV...
  2. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  3. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...
  4. ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

    ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger: Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...
  5. Brühgruppe E61 bei ECM Technika

    Brühgruppe E61 bei ECM Technika: Bei der Espressozubereitung läuft konstant Wasser unten aus dem Ablauf der Brühgruppe. Der Druck liegt bei 1,6. Kaffee wird extrahiert. Was kann...