[Verkauft] ECM Technika IV Profi

Diskutiere ECM Technika IV Profi im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich biete hier im Auftrag eines guten Freundes seine ECM Technika IV Profi mit dazugehöriger ECM Casa Mühle und viel original ECM-Zubehör...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Coffee@MA, 22.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Hallo,

    ich biete hier im Auftrag eines guten Freundes seine ECM Technika IV Profi mit dazugehöriger ECM Casa Mühle und viel original ECM-Zubehör an. Alles wurde im Februar 2016 beim Fachhändler zum Preis von 2.400 € gekauft und stand bei ihm im Büro. Er war dann aber sehr schnell der einzige der sich am Tag 2 - 3 Espressi bezogen hat, ansonsten stand die Maschine die meiste Zeit ungenutzt da. Zwischenzeitlich wurde ein Vollautomat angeschafft, weshalb er sie seit etwa einem halben Jahr auch nicht mehr nutzt und alles ungenutzt im Schrank steht.

    Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen. Einzig der 2er-Siebträger ist gleich zu Beginn runtergefallen und das metallene Ende des Griffs ist abgebrochen. Der Griff müsste also getauscht werden. Das ist aber kein großer Aufwand, es muss lediglich eine Schraube gelöst und der neue Griff wieder angeschraubt werden. Ich spreche da aus Erfahrung, ist mir selbst bei einem ECM-Siebträger nämlich auch schon mal passiert.

    Die Verarbeitung, Haptik und Optik ist ECM typisch hervorragend.Die Maschine hat noch bis Mitte Februar 2018 Restgarantie, die Rechnung liegt vor und wird beim Kauf selbstverständlich mit übergeben.


    Hier ein paar Bilder (weitere Bilder kann ich gerne auf Anfrage übersenden):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Im Lieferumfang enthalten sind:

    - ECM Technika 4 Profi mit Rotapumpe
    - 1er und 2er Siebträger (mit abgebrochenem Griffende)
    - 1er und 2er Sieb
    - Blindsieb
    - ECM Casa
    - ECM Tamperstation
    - ECM Abklopfkasten
    - Milchkännchen
    - Concept Art Tamper


    Der Artikelstandort ist in Weinheim (bei Mannheim/Heidelberg) und als VHB setze ich 1800 € an.


    Die technischen Details der Technika kopiere ich hier jetzt nicht rein. Die finden sich auf der offiziellen Seite von ECM.


    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme durch den Verkäufer im Forum. Die Restgarantie gegenüber dem Fachhändler bis Februar 2018 besteht selbstverständlich.
     
    matzboe und teivos gefällt das.
Thema:

ECM Technika IV Profi

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV Profi - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  2. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  3. ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita

    ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, im Oktober habe ich mir eine Siebträger Maschine mit Mühle gegönnt. Die Begeisterung ist mittlerweile verschwunden. Am Anfang...
  4. Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser

    Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser: Hallo zusammen, meine nagelneue Maschine zieht kein Wasser in durch die Brühgruppe. Dampf und Heißwasser funktionieren tadellos. Hab ich etwas...
  5. ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen

    ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen: Hallo liebe Kaffee Gang, Ich habe hier in einem Post - den ich nichtmehr finden kann - gelesen, dass es möglich sei selbst das alte ECM...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.