ECM Technika IV stutzen undicht, tropft...

Diskutiere ECM Technika IV stutzen undicht, tropft... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine ECM Technika IV und seit gestern Abend tropft es rechts aus einem Stutzen heraus. Den Wassertank habe ich herausgenommen und...

  1. #1 i-espresso, 30.09.2018
    i-espresso

    i-espresso Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe eine ECM Technika IV und seit gestern Abend tropft es rechts aus einem Stutzen heraus.
    Den Wassertank habe ich herausgenommen und dort stand auch noch Wasser drin.
    Woran könnte dies liegen?

    PS: Ups... könnte man den Thread evtl. in Reparatur und Wartung verschieben. Danke
     
  2. #2 SanCoffea, 30.09.2018
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Die Beschreibung ist nicht sehr genau. Ein Foto wäre hilfreich.
    Aber kontrolliere, ob der Verschluß des Tanks sauber sitzt und auch die Silikonanschlüsse unterhalb der "Tankstutzenaufnahme" (wäre auch ein tolles Wort für SCRABBLE!)
     
  3. #3 mooniac, 30.09.2018
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Leider man kommt nicht drumherum die Abdeckungen zu entfernen und reinschauen... oft wenn es einmalig war könnte beim Tankfüllung was deneben geflossen sein!
     
  4. #4 Espressojung, 03.10.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    3.485
    Es kommt auch schon mal vor, dass der Wasserstandstutzen (Kunststoff) in der Maschine gebrochen ist.
     
Thema:

ECM Technika IV stutzen undicht, tropft...

Die Seite wird geladen...

ECM Technika IV stutzen undicht, tropft... - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  2. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  3. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  4. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  5. Technika IV wird nur lauwarm

    Technika IV wird nur lauwarm: Meine Küche wurde verhext ;) Heute morgen war der Abfluß tief im Boden verstopft. Nachdem ich das behoben habe und mir einen Kaffee zapfen wollte:...