ECM Technika - kein Dampf

Diskutiere ECM Technika - kein Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Ich habe gebraucht eine ECM Technika II erstanden. Heute ist sie bei mir angekommen, Espresso ist alles topp, aber aus der...

1. Elipo

Elipo Mitglied

Hallo zusammen. Ich habe gebraucht eine ECM Technika II erstanden. Heute ist sie bei mir angekommen, Espresso ist alles topp, aber aus der Dampfdüse kommt kein Dampf sondern nur heißes Wasser. Gleichzeitig fällt der Brühdruck ab -runter bis auf 0 bar. Dann pumpt sie, Druck geht wieder hoch... und beim nächsten Versuch wieder dasselbe Spiel. Habe sie lange aufheizen lassen (etwa Deiviertelstunde).. Brühdruck geht immer so hoch bis auf ca. 1,2 bar und bleibt dort.. (ausser ich versuche Dampf zu machen). Was könnte das Problem sein? Vg Eva

2. primat

primat Mitglied

Niveauregulierung defekt und dadurch zu hoher Wasserstand im Kessel.

3. #3 Fraenky, 10.01.2017
    Fraenky

Fraenky Mitglied

Hallo

Willkommen im KN. Glückwunsch zur Maschine.

Dampfdüse ist links, Wasserdüse ist rechts.

Wenn links Wasser kommt, steht der Kessel komplett voll Wasser.
    Normalerweise befindet sich im oberen Teil Wasserdampf im Kessel. Der Dampfanschluss ist oben auf.

Wenn da kein Dampf kommt, muss man dem Problem auf den Grund gehen.

Möglich wären mMn :

Füllstandsonde verkalkt
    Kabelschuh an der Sonde abgegangen (Transport?)
    Niveauregler/Blackbox teils defekt.
    Frostschäden HX könnte noch sein, weiß aber nicht ob das zum Fehlerbild passt

4. Elipo

Elipo Mitglied

Dankeschön für die schnellen Antworten:)) ich gehe damit morgen mal zum Espressomaschinenbastler.

Thema:

ECM Technika - kein Dampf

Die Seite wird geladen...

ECM Technika - kein Dampf - Ähnliche Themen

1. ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht

ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht: Hallo Zusammen, Heute ist mir eine ECM Cellini 2005 zugefolgen. Leider ist der Kessel an einer Stelle undicht. Macht das Sinn den flicken zu...
  2. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota)

ECM Technika IV Profi (Rota): Ich verkaufe meine ECM Technika IV Profi mit Rotationspumpe. Die Maschine wurde im Frühjahr 2017 überholt und komplett entkalkt. Der Wassertank...
  3. [Maschinen] Suche Xenia, Bezzera, Dalla Corte, ECM

Suche Xenia, Bezzera, Dalla Corte, ECM: Hi, ich suche immer noch meine persönliche Traummaschine. Folgende Modelle kommen in Frage: 1. Xenia 2. Bezzera BZ16 de (oder ähnlich) 3....
  4. [Erledigt] ECM Synchronika und Rocket Fausto

ECM Synchronika und Rocket Fausto: Zum Verkauf steht ein ca 1 Jahr altes Maschinen / Mühlen Set bestehend aus einer ECM Syncronika zusammen mit einer Rocket Fausto. Beides in...
  5. Brühdruckdruck steigt bei ECM Mechanika IV Profi

Brühdruckdruck steigt bei ECM Mechanika IV Profi: Hallo Kaffee-Netz In den letzten Jahren habe ich viele Antworten auf meine Fragen hier im Kaffee-Netz bekommen. Vielen Dank dafür! Ein aktuelles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden