ECM Technika oder Rocket Mozzafiato

Diskutiere ECM Technika oder Rocket Mozzafiato im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einer neuen Maschine. Aktuell habe ich eine ECM Elektronika 1 (mit der ECM Casa - auch hier steht ein...

  1. #1 Ruhnaldinho, 21.05.2017
    Ruhnaldinho

    Ruhnaldinho Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich stehe vor der Entscheidung einer neuen Maschine. Aktuell habe ich eine ECM Elektronika 1 (mit der ECM Casa - auch hier steht ein Wechsel an).
    Favoriten aktuell der Klassiker ECM Technika (noch offen ob mit oder ohne Rota und Profi oder Drehgriffen) oder die neue Rocket Mozzafiato.

    Danke vorab für Euren Input, Expertise und Erfahrungen!
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Ist die Technica eigentlich anderes als die Mechanika?
    Die gleiche Frage, nur mit der anderen ECM, hat ja einer gestellt - vielleicht kannste von den Antworten auch profitieren?
    Ich hoffe, der Hinweis ist okay.
     
  3. #3 Ruhnaldinho, 21.05.2017
    Ruhnaldinho

    Ruhnaldinho Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind Baugleich, aber in dem Beitrag ging es sehr schnell nurnoch um die Rocket. Mich würde insb. PID der Rocket, eigene Druckeinstellung der ECM, Rota Qulitäten etc. interessieren.
    Darüber hinaus: Bisher fand ich, dass die Rockets optisch deutlich abfielen, aber jetzt ist der Rahmen inkl. Tassenrelig aus einem Stück und deutlich besser designt.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Heißer Tipp: Es ist über fast alles, was Kaffee betrifft, hier im KN schon mal geschrieben worden. Es gibt eine Suchfunktion (rechts oben auf dieser Seite), mit deren Hilfe du die Beiträge findest.
     
  5. #5 Ruhnaldinho, 21.05.2017
    Ruhnaldinho

    Ruhnaldinho Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber die neue Rocket Mozzafiato gibt es erst seit ein paar Tagen / Wochen, und ein qualitativen Vergleich zur ECM Technika / Mechanika gib es leider nich nicht im Form. LG
     
Thema:

ECM Technika oder Rocket Mozzafiato

Die Seite wird geladen...

ECM Technika oder Rocket Mozzafiato - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?

    Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?: Hallo in die Runde. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Artur (54) und ich nutze seit Jahrzehnten einen Kaffee...
  2. [Maschinen] Rocket Evo V2 oder ECM Technika IV mit Rotationspumpe

    Rocket Evo V2 oder ECM Technika IV mit Rotationspumpe: Suche gut erhaltenen Zweikreiser mit Rotationspumpe - Bezzera mitica TOP wäre auch eine Alternative - ja, ja - nun ich bin wohl auch in der...
  3. [Maschinen] ECM Technika II oder Rocket Giotto

    ECM Technika II oder Rocket Giotto: Möglichst guter Zustand. Möglichst mit Abholung in oder um Hamburg. Oder Versand. Gern auch mit Mühle. Grüße Martin
  4. Dilemma ECM Technika IV Profi (gebraucht) oder Rocket Cellini Plus V3 (neu)

    Dilemma ECM Technika IV Profi (gebraucht) oder Rocket Cellini Plus V3 (neu): Liebe Mitleser, ich will meine erste Espressomaschine kaufen, eine E61! Am liebsten die ECM Technika, da ich sie vom Design am schönsten finde....
  5. ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig)

    ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig): Hallo zusammen, Bei meiner Technika IV brauche ich im aufgeheizten Zustand nach einer Standzeit von ca. 10-15min bereits einen sehr langen (>10s)...