ECM Technika Profi / Giotto Bj 2002 Gehäuse heiss

Diskutiere ECM Technika Profi / Giotto Bj 2002 Gehäuse heiss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo E61er Folgendes Verhalten seit einigen Wochen : Der Druck fällt von 1,2 auf 1,0 bar in etwa 90 Sekunden, dann wird nachgeheizt und der...

Schlagworte:
  1. kitestoney

    kitestoney Mitglied

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo E61er
    Folgendes Verhalten seit einigen Wochen : Der Druck fällt von 1,2 auf 1,0 bar in etwa 90 Sekunden, dann wird nachgeheizt und der Ausgangsdruck wieder in etwa 15 Sekunden erreicht, und dann alles wieder von vorn.
    Außerdem ist die Maschine seitdem sehr heiss, auch außen an den 'Seitenbacken' vorne oben ist die Maschine eigentlich nicht mehr berührbar...
    (Die baugleichen Maschine meines Bekannten ist deutlich kühler an derselben Stelle)
     
  2. Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    121
    Vermutlich ist das Antivakuumventil undicht.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.923
    Zustimmungen:
    504
    Das geschilderte Aufheizverhalten ist normal. Ob die Maschine zu heiß ist, hängt von der Wassertemperatur ab. Miss mit einem Digitaltermometer einmal die Wassertemperatur unmittelbar am Heißwasserauslauf und am Duschsieb bei einem Bezug (ohne Sieb). Halte einfach den Temperaturfühler in den Wasserstrahl. Am Duschsieb sind 93-96 Grad akzeptabel. Ein weiterer Test : Kommt beim Starten des Bezugs Dampf und Wasser ausdem Sieb, das wäre normal, wennn der Dampf nach 1-3 Sekunden verschwindet. Wenn nicht , dann könntest du den Presso zurück stellen, allerdings bei 1.2 bar Kesseldruck dürfte das nicht der Fall sein, wenn das Manometr einigermaßen genau anzeigt.
     
  4. kitestoney

    kitestoney Mitglied

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Espressojung,
    an das Vakuumventil dachte ich auch schon, habe es gerade gereinigt und etwas gefettet, jedoch wieder das selbe Verhalten..

    Hallo Arni,
    ich habe mittlerweile den Verdacht das ich ne Undichtigkeit an irgendeinem Kesselanschluss habe, denn alle rund 60-70 Sekunden muss der Kessel nachheizen. Vielleicht resultiert daher auch generell die höhere Gehäusetemperatur??
     
Thema:

ECM Technika Profi / Giotto Bj 2002 Gehäuse heiss

Die Seite wird geladen...

ECM Technika Profi / Giotto Bj 2002 Gehäuse heiss - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika 4 heizt oft nach

    ECM Technika 4 heizt oft nach: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika 4 und einfach das Gefühl, dass diese zu oft nach heizt. Gut alle 1 - 2 Minuten kann man klar hören,...
  2. ECM - was kommt in den Pod-Siebträger?

    ECM - was kommt in den Pod-Siebträger?: Schaute mich etwas auf der italienischen Seite um, die hier gerne empfohlen wird und stolperter über dieses ECM-Zubehör: Siebträger für "Coffee...
  3. [Erledigt] ECM Technika IV Profi / Rota WT-WA

    ECM Technika IV Profi / Rota WT-WA: Nach einem Ausflug in die ECM Welt möchte ich nun doch wieder auf die Pavoni reduzieren. Daher steht meine Technika IV Profi von 2014 zum...
  4. ECM Barista - Problem mit Dampfdüse - Milchschaum zu heiß

    ECM Barista - Problem mit Dampfdüse - Milchschaum zu heiß: Hallo zusammen, ich bin seit November stolzer Besitzer einer ECM Barista und bin sehr zufrieden mit der Maschine. Allerdings habe ich seit...
  5. [Maschinen] Profi Espresso set

    Profi Espresso set: Komplettes Espresso set. Mazzer Major mit neuen Scheiben.(etwa 2 kilo).Mit Doser.Machine hab Ich neu vor 5 Jahren gekauft.Wie neu! Uzzo MyWay...