Ecm Technika Profi - goldenes Logo

Diskutiere Ecm Technika Profi - goldenes Logo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Mir wurde gerade eine Maschine angeboten und zwar laut Plakette eine Ecm Technika Profi, allerdings mit goldenem Logo......

Schlagworte:
  1. #1 knoxville015, 20.01.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Mir wurde gerade eine Maschine angeboten und zwar laut Plakette eine Ecm Technika Profi, allerdings mit goldenem Logo... Außerdem hat die Maschine ein halbkreisförmiges Manometer, nicht mehr..
    Kann mir jmd sagen, wieviel die Maschine ca. wert ist? Ich würde sie um 450€ bekommen, optisch und technisch gibt es keine Mängel, allerdings ist das ja keine ecm aus deutschland oder? Ist der Preis dann angemessen und taugt die Maschine eig was?

    Lg knox
     
  2. #2 knoxville015, 21.01.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir niemand weiterhelfen?
     
    adam23 gefällt das.
  3. #3 silverhour, 21.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Nein, so wie Du fragst kann Dir wahrscheinlich keiner wirklich helfen.

    Für Espressomaschinen gibt es keine "Schwacke-Liste" für Gebrauchtpreise. Der Wert einer gebrauchten Maschine hängt im wesentlichen vom Zustand, Alter und der bisherigen Nutzung ab - und zu allem gibt es nahezu keine Informationen. Jede Wertbeurteilung wäre willkürliche Spekulation.

    Grundsätzlich sind die ECM Technika anständige Maschinen, sowohl die "alten ECM" als auch die "neuen ECM" (die übrigens auch Made in Italy sind).
     
    pastajunkie gefällt das.
  4. #4 pastajunkie, 21.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Wenn das wirklich stimmt...
    und das wirklich so ist...
    Dann machst du nichts falsch, weil...
    Und für den Preis gibt es wirklich nichts zu meckern, vorausgesetzt das es keine Mängel gibt... Kannst du das beurteilen mit den Mängeln oder sagt das der Verkäufer?
    Welche Farbe das Logo hat, das is schnuppe!
     
  5. #5 knoxville015, 21.01.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Super, danke! Ja, also die Verkäuferin hat mir sogar ein Video gemacht und verkauft aus Platzmangel... Vielen Dank für eure Hilfe. :) Ich freu mich schon in die Welt der Siebträger einzusteigen :)
     
  6. #6 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ebay Kleinanzeige?
     
  7. #7 knoxville015, 21.01.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau. Warum?
     
  8. #8 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Vermehrter Betrug :) zunehmend bei Espressomaschinen.
     
  9. #9 knoxville015, 21.01.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Mal schauen, die Verkäuferin hat einen guten Eindruck gemacht. Denke in dem Fall ist es kein Betrug.
     
  10. #10 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Machen diese Leute immer. Sei vorsichtig.
     
  11. #11 pastajunkie, 21.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Iskanda hat schon recht. Es gibt einige schwarze Schafe unter den Verkäufern! Einfach hinfahren, Maschine testen und anschauen, bei Gefallen mitnehmen und bar bezahlen! Auf gar keinen Fall Versand wählen!
     
  12. #12 higgs_muc, 21.01.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Ich habe gerade einen aktuellen Fall laufen, wo der Verkäufer auch sehr nett und vertrauenswürdig rüberkam. Mein Geld ist weg und die Ware kam nie an. Da kommen dann so Ausreden wie, habs verspätet losgeschickt, müsste in Kürze da sein, ...

    Zum Glück handelte es sich bei mir nur um Kleinkram. Bei einer Espressomaschine würde ich immer persönlich abholen. Ach ja, solltest du trotzdem zuschlagen, bitte nur offiziell über Paypal und nicht per "Geld an Freunde senden" bezahlen. Die Masche wird nämlich auch gerne verwendet...
     
  13. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    o_OSicher kann man Glück haben doch würde ich immer Versuchen die Maschine zu holen . Vor Ort alles klären
     
  14. #14 knoxville015, 21.01.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke Leute! Ich schreib euch dann ob es geklappt hat:) Schönes Wochenende euch noch:)
     
  15. #15 pastajunkie, 21.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Fährst du hin?
     
  16. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Verschicken ist bei den aktuellen Temperaturen ohnehin kritisch.
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  17. #17 knoxville015, 28.01.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ich habe heute endlich meine Maschine erhalten! Hab sie gleich mal ordentlich geputzt und Wasser durchlaufen lassen:) Sie schaut sehr gut aus und funktioniert auch einwandfrei:) Allerdings fehlt leider ein Zweitassensiebträger... Ich habe in Amazon gesehen, dass es den dort gibt, passend für alle E61 Brühgruppen... Allerdings handelt es sich bei mir um ein älteres Modell und nachgemessen ist der Durchmesser meines Siebträgers ohne Rand 62mm... Ist das dann noch aktuell bzw. passt dieser Siebträger von Amazon auf meine Ecm Technika Profi? Lg
     
  18. #18 knoxville015, 29.01.2017
    knoxville015

    knoxville015 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Naja, denke mal es handelt sich um ein 58mm sieb... Würde gerne ein Foto posten, aber kA wie das hier klappt^^ Erstmal brauch ich jetzt nen guten Tamper, weil meiner zu klein ist! Lg
     
Thema:

Ecm Technika Profi - goldenes Logo

Die Seite wird geladen...

Ecm Technika Profi - goldenes Logo - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  2. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  3. ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita

    ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, im Oktober habe ich mir eine Siebträger Maschine mit Mühle gegönnt. Die Begeisterung ist mittlerweile verschwunden. Am Anfang...
  4. Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser

    Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser: Hallo zusammen, meine nagelneue Maschine zieht kein Wasser in durch die Brühgruppe. Dampf und Heißwasser funktionieren tadellos. Hab ich etwas...
  5. ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen

    ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen: Hallo liebe Kaffee Gang, Ich habe hier in einem Post - den ich nichtmehr finden kann - gelesen, dass es möglich sei selbst das alte ECM...