ECM Technika Profi - Notventil bei Aufwärmphase

Diskutiere ECM Technika Profi - Notventil bei Aufwärmphase im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, meine ECM Technika Profi macht seit einiger Zeit ärger. Im Gegensatz zu der hier im Forum bereits diskutierten Problematik, der...

  1. #1 Lauscher, 04.05.2016
    Lauscher

    Lauscher Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine ECM Technika Profi macht seit einiger Zeit ärger. Im Gegensatz zu der hier im Forum bereits diskutierten Problematik, der Asulöung des Expansionsventils während des Bezugs, erhöht sich bei mir der Druck schon während der Aufwärmphase auf über 1,2. Das quittiert die Maschine mit Zischen und schließlich mit der Auslösung des Notventils. Die Maschine war schon so oft zur Wartung und wird jetzt in einem letzten Versuch selbst gerichtet. Wenn das nicht funktioniert, gibt es eine Neue. =) Meine naive Idee: der Austausch des Druckwächters. Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tip für mich? (Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Der Kaffee ist top, die Maschine muss nur nach dem Bezug ausgeschaltet werden.)
     
  2. #2 Uno22517, 04.05.2016
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    Das klingt an sich total harmlos. Den Pressostaten einstellen, wenn das nicht geht, dann selbigen tauschen und gut ist. Wenn der Pressostat schaltet, geht die Heizung aus, und der Druck kann nicht mehr weiter steigen.
    Was mich wundert:
    Sollte für eine Werkstatt kein Problem sein.
    Gemeint ist doch der Kesseldruck...?
     
  3. #3 Lauscher, 04.05.2016
    Lauscher

    Lauscher Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Uno, danke für Deine Antwort. Ja, die ECM Technika Profi hat nur ein Manometer für den Kesseldruck. Da der Pressostat nicht verstellt wurde, ist es wohl mit einstellen nicht getan. Ich bestell mal ein passenden und schau was passiert. =) Liebe Grüße und besten Dank, Bene
     
Thema:

ECM Technika Profi - Notventil bei Aufwärmphase

Die Seite wird geladen...

ECM Technika Profi - Notventil bei Aufwärmphase - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  2. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  3. ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita

    ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, im Oktober habe ich mir eine Siebträger Maschine mit Mühle gegönnt. Die Begeisterung ist mittlerweile verschwunden. Am Anfang...
  4. Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser

    Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser: Hallo zusammen, meine nagelneue Maschine zieht kein Wasser in durch die Brühgruppe. Dampf und Heißwasser funktionieren tadellos. Hab ich etwas...
  5. ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen

    ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen: Hallo liebe Kaffee Gang, Ich habe hier in einem Post - den ich nichtmehr finden kann - gelesen, dass es möglich sei selbst das alte ECM...