ECM Technika umbau Rotationspumpe

Diskutiere ECM Technika umbau Rotationspumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich möchte in meiner Espressomaschine ECM Technika II die Vibrationspumpe...

  1. #1 Parkside, 15.02.2013
    Parkside

    Parkside Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Guten Tag, ich möchte in meiner Espressomaschine ECM Technika II die Vibrationspumpe mit einer Rotationspumpe ersetzen.
    Die Maschine hat keine Pumpenmanometer so brauche ich folgende Ersatzteile:
    B 7432519 Pumpenmanometer D42 16 bar
    B 5037820 LW Halterung für Pumpenmanometer
    B 7400902 Kapillarrohr für "
    B 7304001 Kreuzfitting 1/8" G MMMM

    Frage: soll ich der vorhandene Expansionsventil dort lassen ?

    Wie steure ich den Pumpendruck ?

    Kann ich die Pumpe die ich schon habe direkt anschließen oder brauche ich ein Relais? Wenn ich ein Relais brauche, konnten Sie mir bitte sagen was ich brauche?
    Kann ich die vorhanden Schläge benutzen oder brauche neue?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
Thema:

ECM Technika umbau Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

ECM Technika umbau Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Umbau ECM Technika IV auf Rotationspumpe

    Umbau ECM Technika IV auf Rotationspumpe: Hi, ich habe eine Technika IV mit Vibrationspumpe und würde gerne auf die sehr viel leisere Rotationspumpe umbauen (lassen). Ich habe einen...
  2. Umbau Technika III auf RPM Rota

    Umbau Technika III auf RPM Rota: Hallo Kaffee-Community, ich habe seit 13 Jahren sehr zufrieden eine ECM Technika III mit Vibra. Gern hätte ich schon immer FW und eine Rota...
  3. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  4. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  5. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...