ECM Technika V baut spät Druck auf

Diskutiere ECM Technika V baut spät Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Nach dem etwas zu späten ersten Entkalken zischt es und die Maschine braucht länger um Wasser zu nehmen und auch länger um Druck...

Schlagworte:
  1. #1 Donluigi 1970, 14.08.2022
    Donluigi 1970

    Donluigi 1970 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Nach dem etwas zu späten ersten Entkalken zischt es und die Maschine braucht länger um Wasser zu nehmen und auch länger um Druck aufzubauen. Mit Blindsieb ca 8 Sekunden sonst schon mal 25
    Habe sie zerlegt und folgende undichte Stelle gefunden. Hier sitzt ein Eckstück und ein Rohr führt vom Kessel zur Brüheinheit. Dort kann man aber weder eine Dichtung austauschen noch das Eckstück fester anziehen. Habe auch ein Teflonband angebracht. Ohne großen Effekt. Die Ventile habe ich gereinigt und wieder eingesetzt. Was kann es sein? Wie bekomme ich das wieder dicht ?
    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 15.08.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    2.379
    Wenn das Winkelstück im HX undicht ist, dann sollte man das Winkelstück herausschrauben und neu abdichten.
    Am besten haben sich Loctite 55 (Teflondichtfaden) oder Loctite 542 bei mir bewährt.
     
    Donluigi 1970 gefällt das.
  3. #3 Donluigi 1970, 15.08.2022
    Donluigi 1970

    Donluigi 1970 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Habe jetzt 3 mal so viel Teflonband als zuerst verwendet und jetzt ist es fast ganz dicht. Reicht mal so. Danke
     
Thema:

ECM Technika V baut spät Druck auf

Die Seite wird geladen...

ECM Technika V baut spät Druck auf - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika Brühdruck baut sich nicht ab

    ECM Technika Brühdruck baut sich nicht ab: Bei unserer Technika baut sich der Brühdruck ( rechtes Manometer )nach Kaffeebezug nicht ab. Gereinigt und entkalkt haben wir bereits.
  2. ECM Technika 2 bleibt stumm, heizt nicht auf und baut keinen Druck auf

    ECM Technika 2 bleibt stumm, heizt nicht auf und baut keinen Druck auf: Hallo liebe Kaffee-Freunde, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer ECM-Technika 2, die ich gebraucht gekauft habe. Die Maschine habe ich vor...
  3. ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf

    ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf: Hallo liebes Forum, ich hab mich gerade angemeldet weil meine ECM Technika 2 mit 800er Seriennummer Probleme macht. Ich hab die Maschine seit...
  4. ECM Technika IV baut Druck beim Zug zu langsam auf (Video)

    ECM Technika IV baut Druck beim Zug zu langsam auf (Video): Hallo, meine Technika IV (2.5 Jahre alt) baut den Druck seit gestern zu langsam auf. Es vergehen gut 20 Sekunden bis sie auf 4 bar ist, danach...
  5. ECM Technika V Profi PID - welches Elektronikmodul ist verbaut?

    ECM Technika V Profi PID - welches Elektronikmodul ist verbaut?: Moin allerseits, In meiner alten ECM Technika IV Profi war die Elektronikbox Gicar Dosatura Manuale Deluxe 240v 9.9.36.12g.00 ECM M2004 -...