ECM Technika V quietscht kurz beim erreichen des Brühdrucks

Diskutiere ECM Technika V quietscht kurz beim erreichen des Brühdrucks im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus! Bei meiner ECM Technika V quietscht seit kurzem etwas beim erreichen des Brühdrucks (hier exemplarisch gegen das Blindsieb). Video gibt...

  1. #1 stewe85, 22.11.2021
    stewe85

    stewe85 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Servus!

    Bei meiner ECM Technika V quietscht seit kurzem etwas beim erreichen des Brühdrucks (hier exemplarisch gegen das Blindsieb).

    Video gibt es hier:

    https://photos.app.goo.gl/MGwNCRbH8g33ZW2o9

    Vermutlich das Expansionsventil, oder?

    Kann/muss ich hier was machen? Kommt da zeitnah was?

    Danke!
     
  2. #2 Espressojung, 22.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich tippe mal auf das Ventil im Vorbrühzylinder der Brühgruppe.
    ==> ausbauen, ein wenig fetten (ein wenig Fett oder Öl wirkt manchmal besser als eine ganze Hand voll Sand)
    und wenn es der Stößel des Ventil zu sehr verschlissen ist, dann würde ich das Ventil austauschen.
     
Thema:

ECM Technika V quietscht kurz beim erreichen des Brühdrucks

Die Seite wird geladen...

ECM Technika V quietscht kurz beim erreichen des Brühdrucks - Ähnliche Themen

  1. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  2. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...
  3. ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

    ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger: Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...
  4. Brühgruppe E61 bei ECM Technika

    Brühgruppe E61 bei ECM Technika: Bei der Espressozubereitung läuft konstant Wasser unten aus dem Ablauf der Brühgruppe. Der Druck liegt bei 1,6. Kaffee wird extrahiert. Was kann...
  5. Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

    Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?: Moin moin, schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich...