ECM Teckniva IV Temperatur

Diskutiere ECM Teckniva IV Temperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hy zusammen Habe eine frage Temperatur messungen gemacht - Wassertemp vor auftritt auf kaffe 88 grad - Kaffe austritstemperatur 75 gemessen Ist...

  1. #1 Nunzio23, 09.09.2018
    Nunzio23

    Nunzio23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hy zusammen

    Habe eine frage

    Temperatur messungen gemacht
    - Wassertemp vor auftritt auf kaffe 88 grad
    - Kaffe austritstemperatur 75 gemessen

    Ist das nicht zu hoch? In iralien ist der Espresso meistens um die 65-70 grad

    Danke euch schon im voraus, und sorry wenn es eventuell unter denn kennern eine doofe frage ist
     
  2. #2 Gandalph, 09.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.144
    hallo, und willkommen im forum ...
    Das scheint schon so zu passen .... - wenn der Kaffee verbrennt schmeckt, oder bitter, wär das was anderes. Wie hoch ist den der Kesseldruck?
     
  3. #3 Borboni, 09.09.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    die frage müsste man mit ein wenig mehr kontext anreichern. was liegt am ursprung deiner frage? sprich was passt am kaffee nicht?

    das thema temperatur beim kaffee ist nicht gerade trivial wie du unten stehendem thread entnehmen kannst:

    Temperaturstabilität
     
  4. #4 Nunzio23, 09.09.2018
    Nunzio23

    Nunzio23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hyy:)

    Habe das gefühl der kaffewird durch das zu bitter, habe auch schon div. Mahlgrade probiert.
    Relativ sehr fein kommt er aber fast am bedten.
    Mir fehlt halt die erfahrung.

    Gruss
     
  5. #5 Nunzio23, 09.09.2018
    Nunzio23

    Nunzio23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ grandalh

    Ja wirkt bittee, bei 14 gram
    Kesselsruck 1.2-1.3 ca.

    Gruss
     
  6. #6 Borboni, 09.09.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    so ferndiagnosen sind äußerst schwierig. mit großer wahrscheinlichkeit wirds nicht an der maschine liegen. hast du die bohnen schon mal irgendwo nicht bitter getrunken? die technika neigt zum überhitzen und braucht einen cooling flush vor einem bezug. dessen bist du dir bewusst? schliesslich würde noch interessieren, was du für eine mühle verwendest?
     
  7. #7 Borboni, 09.09.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
Thema:

ECM Teckniva IV Temperatur

Die Seite wird geladen...

ECM Teckniva IV Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug

    QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug: Hallo zusammen, Seit recht kurzer Zeit, darf ich eine Quickmill Silvano Evo (Mod. 4005) im Set mit einer Eureka Libra mein Eigen nennen. Mir...
  3. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  4. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...