ECM TIII oder Izzo Alex Duetto?

Diskutiere ECM TIII oder Izzo Alex Duetto? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM TIII oder Izzo Alex Duetto? Ein Effekt, den ich beobachten konnte: Mit der Duetto musste ich massiv gröber mahlen, um auf dieselbe...

  1. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: ECM TIII oder Izzo Alex Duetto?

    Das liegt m.E. ausschließlich an der Rotationspumpe. Im Vergleich zur QuickMill Andreja kann man mit der Vetrano wesentlich gröber mahlen bei gleichem Durchfluss. Und die Maschinen sind ansonsten identisch.
     
  2. #22 nacktKULTUR, 16.12.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: ECM TIII oder Izzo Alex Duetto?

    Stimmt, ich habe heute mit anderen Sieben (original ECM) getestet. Es ist die Pumpe, die den Unterschied macht. Siehe meinen Bericht im zugehörigen Thread.

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
Thema:

ECM TIII oder Izzo Alex Duetto?

Die Seite wird geladen...

ECM TIII oder Izzo Alex Duetto? - Ähnliche Themen

  1. Geringer Druckaufbau der TIII

    Geringer Druckaufbau der TIII: Hallo zusammen, ich bin seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer einer Technika III. Nun habe ich folgendes Problem: Vor etwa 3-4 Wochen hat die...
  2. ecm tIII zischt

    ecm tIII zischt: Hi Leute irgendwie stimmt da was nicht. man hört dauernd ein leises zischen und ab und zu auch wie ein wassertropfen auf einer heissen stelle...
  3. ECM TIII Brühdruck verstellt

    ECM TIII Brühdruck verstellt: Hallo Leute, vor ca. 2 wochen habe ich bei der TIII gemäß der guten analeitung vom kaffee-netz den brühdruck auf ca. 9,3-9,5 bar eingestellt....
  4. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  5. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...