ECM und Einersieb (mit 7 g)

Diskutiere ECM und Einersieb (mit 7 g) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hm, in mein LM1 Sieb bzw. VST Sieb sind ca. 7,5Gr. Und der Kaffee ist schon lecker :-)

  1. #21 mick_we, 27.01.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hm, in mein LM1 Sieb bzw. VST Sieb sind ca. 7,5Gr. Und der Kaffee ist schon lecker :)
     
  2. #22 Martin74, 29.01.2013
    Martin74

    Martin74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    28
    AW: ECM und Einersieb (mit 7 g)

    So isses bei mir auch. Ich hab schon vor einiger Zeit das LM1 und auch gleich noch das große dazu genommen (jeweils die teuren mit Prüfprotokoll :oops:) damit die auch wieder zusammenpassen.
    Und das ist ein himmelweiter Unterschied. Vor allem muß ich jetzt auch den Mahlgrad nimmer verändern vom 1er zum 2er Sieb.
    Perfekt
    Gruß
    Martin
     
  3. #23 weinbauer, 29.01.2013
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    AW: ECM und Einersieb (mit 7 g)

    ein 6 Gramm Sieb scheint mir da die ökonomischere Lösung zu sein, da es
    a) billig ist und ich
    b) keinen zweiten Tamper benötige
    c) mit dem normalen Tamper einen optimalen Espresso zaubern kann
     
  4. #24 miro_ak, 17.11.2018
    miro_ak

    miro_ak Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand zufällig die Tiefe vom ECM Filterträger Profi Line mit 1 Auslauf nennen?
    Ich habe bereits den bodenlosen Filterträger von ECM, möchte ich mir auch den mit 1 Auslauf für meinen LM1 bzw. VST-Strada Filter mit höhe ca. 27,5 mm zulegen. Laut Beschreibung vom Filter ist eine Mindesthöhe von 27 mm erforderlich. Würde der ECM-Filterträger mit 1 Auslauf dazu passen?
    Liebe Grüße
    -Miro
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Die genauen Maße des ECM-Trägers kann ich dir leider gerade nicht nennen aber die LM1-Siebe passen erfahrungsgemäß problemlos auch in die geschlossenen ECM-Siebträger.
     
  6. jul.ba

    jul.ba Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11

    Welches 2er passt denn optimal dazu? Das 16g Sieb?

    Danke und Gruß
     
  7. #27 miro_ak, 08.12.2018
    miro_ak

    miro_ak Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Etwas verspätet aber vielen Dank für die Antwort! Eine kurze Rückmeldung von mir - ich habe mittlerweile den ECM-Träger mit 1 Ausluf und das funktioniert super mit meinem VST Sieb (von tidaka :)).

    Schöne Grüße

    Miro
     

    Anhänge:

Thema:

ECM und Einersieb (mit 7 g)

Die Seite wird geladen...

ECM und Einersieb (mit 7 g) - Ähnliche Themen

  1. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Wie am besten Einersieb tampen?

    Wie am besten Einersieb tampen?: Hallo zusammen, ich habe ein konisches Einersieb (IMS B701TH26.5E). Ist das jetzt ne dumme Frage, wie man das am besten tampen soll?? Egal, ich...
  4. [Abgelaufen] IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper

    IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper: Alles muss raus... :cool: IMS Competition Einersieb B701th26. 5E B701TH26.5E - IMS Materiali stampati VB 10 € IMS Dusche SI200IM SI200IM - IMS...
  5. [Verkauft] La Marzocco Einersieb komplett mit Tamper und Trichter

    La Marzocco Einersieb komplett mit Tamper und Trichter: Es kann bekanntlich nur Eines geben.... Verkaufe hier das viel diskutierte, viel gerühmte und beste Einersieb :) La Marzocco mit Zertifikat...