ECM V Slim heizt ständig nach

Diskutiere ECM V Slim heizt ständig nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir am Freitag die Mechanika V slim gekauft...

  1. Kawka

    Kawka Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in dem Forum und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir am Freitag die Mechanika V slim gekauft nachdem ich die Maschine auch im Laden ausprobieren konnte. Das heißt mit Einweisung etc. Jetzt habe ich den Wassertank voll gemacht und die Maschine auch angeschaltet. Nach 20 Min heizt sie immet noch nach. Sie ist nur für vielleicht 1-2 Min leise und dann fängt sie wieder an nachzuheizen. Ohne, dass sie überhaupt schon benutzt worden ist. Das heißt ich habe mir noch nicht mal einen Espresso gemacht. Dampf und Wasser habe ich abgelassen zur Probe aber nichts passiert.
    Im Laden hat sie nur mal kurz nachgeheizt wenn man einen
    Espresso gemacht hat. Ist das normal? Könnt ihr mir hier weiterhelfen. Ich finde die Maschine so echt super und möchte aber nichts hier übersehen zumal ich mir sicher bin, dass es im Laden so nicht der Fall war.

    Danke schon im Voraus für Feedback.
    VG
     
  2. #2 yoshi005, 24.02.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Das war mit großer Sicherheit im Laden auch so. Die Maschine gibt während der Standzeit Wärme an die Umgebung ab und die muss durch Nachheizen wieder zugeführt werden. Ca. 10 Sekunden Nachheizzeit alle 90 Sekunden würde ich als normal bezeichnen.
     
    cbr-ps und Kawka gefällt das.
  3. #3 silverhour, 24.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809