ECM Veneziano S1

Diskutiere ECM Veneziano S1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Kaffeewiki findet nichts und das Kaffee-Netz nur sehr spärliche Einträge. Kann mir jemand etwas zu dieser Maschine sagen? Ich höre immer nur...

  1. #1 chupulio, 01.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Das Kaffeewiki findet nichts und das Kaffee-Netz nur sehr spärliche Einträge. Kann mir jemand etwas zu dieser Maschine sagen? Ich höre immer nur von Technika, Mechanika, manchmal noch Giotto, außerdem Casa und Classika bei den Einkreisern. Wo ist dieser Typus anzusiedeln?
    Ich fürchte ja, es gibt einen guten Grund, warum ich so wenig über die Maschine finde...
    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.
    Liebe Grüße
    Julian
     
  2. #2 Markenmehrwert, 01.11.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    mikeg gefällt das.
  3. #3 chupulio, 01.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    das ist ja ein australischer link... ist eine italienische ECM nicht mit einer deutschen zu vergleichen?
    Wie schon in anderen Themen erwähnt, bin ich auf der Suche nach meinem ersten Siebträger. Diese Maschine wurde mir angeboten, nur wüsste ich gerne im voraus, ob eine spätere Ersatzteilbeschaffung/Wartung bei diesem Gerät möglich ist. Und ob sie überhaupt etwas taugt, wäre natürlich auch wissenswert ;)
    Generell bin ich immer schon skeptisch, wenn ich Informationen nur aus Australien/USA zu einer Maschine finde, da scheint mir dann gleich das Servicenetz in Deutschland zu fehlen. Andererseits sind in ECM Maschinen doch eigentlich Standard-2Kreis-Komponenten verbaut, oder?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  5. #5 chupulio, 01.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Danke, aber das sind ja mehrgruppige Gastros in deinem Link. Die mir angebotene sieht aus wie ein typischer e61 chromer, die Seitenwände sind aber nicht ganz senkrecht, sondern sind unten etwas breiter als oben. Unter dem heißwasser auf der rechten Seite sind zwei Manometer verbaut, für Kessel und Pumpe.
    Habe inzwischen so ziemlich alles, was Google ausspuckt, durchgelesen, suche jetzt vor Allem Erfahrungswerte. Ich habe das Gefühl, dass die Veneziano hier im Forum auch als Venezia bezeichnet worden ist...
     
  6. #6 espressionistin, 01.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  7. #7 chupulio, 01.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Ja, das stimmt, neu ist sie nicht, sie wurde mir aber zu einem (für eine ECM) wie ich finde guten Preis angeboten, der Wartungszustand ist auch in Ordnung, nun bin noch auf der Suche nach dem Haken, weil ich sie sonst nehmen würde ;)
    Danke schonmal für eure Hinweise!
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  9. #9 chupulio, 01.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Also ich muss schon sagen, dieser Bezeichnungswirrwarr ;-)
    Venezia=Veneziano =Giotto II
    Giotto =Technika II
    Aber Giotto II nicht gleich Technika III :)
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nun, ECM Heidelberg hat nichts mit ECM Italien zu tun.
     
  11. #11 chupulio, 01.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    was das Ganze noch verwirrender macht! Danke Rolf für den Link, du hast Recht, das macht mir auch Sorgen...
     
  12. #12 nacktKULTUR, 01.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Sorgen solltest Du Dir keine machen. Aber auch nicht die Mär von "made in Germany" glauben, die ECM (Deutschland) für sich beansprucht. ECM (Heidelberg) lässt seine Maschinen von Alpha Electronics srl, Via Meucci 1, Pioltello / Milano herstellen.

    nK
     
  13. #13 chupulio, 01.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Haha, ok, gut zu wissen! Mal ganz konkret: der Vorbesitzer will 600,- haben, ich überlege, das anzunehmen.
     
  14. #14 nacktKULTUR, 01.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wenn die Maschine intakt ist, also 100% einwandfrei funktioniert, und die Innenansicht ordentlich ist, also keine Leckstellen, Grünspanflecken, Kalkausblühungen, Roststellen etc. sichtbar sind, dann würde ich sie kaufen.

    nK
     
    sumac gefällt das.
  15. #15 chupulio, 01.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Das ist mal eine direkte Empfehlung. Danke!
     
  16. #16 chupulio, 02.11.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Habe jetzt noch herausgefunden, dass es Versionen dieser Maschine gibt, die zum einen eine rotapumpe und zum anderen die Möglichkeit haben, zwischen Tank und festwasseranschluss zu wechseln. Sollte das stimmen, scheint mir das fast zu gut, um wahr zu sein...
     
Thema:

ECM Veneziano S1

Die Seite wird geladen...

ECM Veneziano S1 - Ähnliche Themen

  1. Ecm veneziano a1

    Ecm veneziano a1: Hallo zusammen, ich restauriere gerade diese Maschine und am Fest Wasser Anschluss, der gar nicht gebraucht wird, da die Maschine mit dem Tank...
  2. Meine ECM Veneziano wird zu heiss

    Meine ECM Veneziano wird zu heiss: moin Ich glaub meine ECM Veneziano wird zu heiss und der Thermostat ist hin. ( Espresso ist verbrannt, keine Crema und schmeckt grausam) Ich...
  3. [Verkauft] ECM Veneziano A1 - Preisanpassung

    ECM Veneziano A1 - Preisanpassung: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich biete hier eine ECM Veneziano A1 an. Es handelt sich um eine Maschine von 2003. Die Maschine wurde komplett...
  4. ECM Veneziano A1 Dichtungen

    ECM Veneziano A1 Dichtungen: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte ECM Veneziano A1 gekauft, deren Dichtungen gewächselt werden müssen. Kann mir jemand sagen, wo ich sie am...
  5. [Erledigt] Bedienungsanleitung für ECM Veneziano A1

    Bedienungsanleitung für ECM Veneziano A1: Hallo Kaffee Freunde, Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine ECM Veneziano A1. Im Internet finde ich leider nichts. Kann mir da jemand...