Ecm vs. anfim best - Wie groß sind die unterschiede?

Diskutiere Ecm vs. anfim best - Wie groß sind die unterschiede? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wie groß sind die Unterschiede der doch recht ähnlichen Mühlen ??? Der Schalter ist anders angeordnet, aber was sonst noch? Danke und...

  1. #1 Ingo H., 29.08.2002
    Ingo H.

    Ingo H. Gast

    Hallo,
    wie groß sind die Unterschiede der doch recht ähnlichen Mühlen ???
    Der Schalter ist anders angeordnet, aber was sonst noch?

    Danke und Gruß
    Ingo H.

    PS. Oder gibt es für das Geld bessere Mühlen? :)
     
  2. #2 ralf d., 29.08.2002
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ob`s unterschiede zwischen den mühlen gibt, weiß ich nicht sicher - ich vermute eher nicht.
    aber ich hatte die ecm - und mir waren die stufen zwischen den verschiedenen mahlgraden zu groß. daher mein tip: kauf ne stufenlos justierbare mühle ( ich weiß, ich wiederhol mich... ) - also: demoka oder mazzer ( gibt vielleicht weitere ).

    gruß

    ralf
     
  3. #3 Luciano, 29.08.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Motor und Mahlwerk sind auf jeden Fall gleich.
    Lediglich das Desingn ist ein wenig abgeändert.
    L.
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo!
    Ich bin zwar erst seit gestern aktiv im "Espressobusiness", aber..

    [quote:post_uid0]kauf ne stufenlos justierbare mühle ( ich weiß, ich wiederhol mich... ) - also: demoka oder mazzer ( gibt vielleicht weitere ).

    [/quote:post_uid0]

    Das kann ich jetz schon unterstreichen. Ich hab die Innova und bin von den Verstellmöglichkeiten her sehr zufrieden. Man kann das Mahlwerk extrem fein justieren - guter Espresso hat fast auf Anhieb geklappt.

    regards Azazel
     
Thema:

Ecm vs. anfim best - Wie groß sind die unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Ecm vs. anfim best - Wie groß sind die unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Anfim best contra haus self / ecm manuale - Vorratsbehälter (klein/ groß) oder ohne?

    Anfim best contra haus self / ecm manuale - Vorratsbehälter (klein/ groß) oder ohne?: Als Benutzer einer Anfim Best (also mit Voratsbehälter), bin ich in letzter Zeit nicht mehr ganz zufrieden mit dem Ergebnis! Natürlich ist die...
  2. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  3. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  4. [Verkauft] ältere ANFIM Best Mühle

    ältere ANFIM Best Mühle: Hallo Kaffeegemeinde, ich verkaufe meine älter Anfim Best Mühle, die Version mit Dosierer. Zustand, sie geht, ist aber keine Schönheit mehr....
  5. Anfim (Super) Best - Upgrade

    Anfim (Super) Best - Upgrade: Hallo Zusammen, ich lesen schon ein paar Tage hier im Foum mit ... ansich auch erst seit zwei Wochen, wo meine: - Quickmill La Certa Evo 0975 -...