ECM: VST 22g / La Marzocco Siebträger

Diskutiere ECM: VST 22g / La Marzocco Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit längerer Zeit bin ich hier als stiller Mitleser aktiv und habe schon extrem viel an Wissen und Erfahrungen dazugewonnen....

Schlagworte:
  1. kaelin

    kaelin Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit bin ich hier als stiller Mitleser aktiv und habe schon extrem viel an Wissen und Erfahrungen dazugewonnen.

    Ich möchte in meiner ECM Mechanika Slim ein 22er VST Sieb benutzen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieses in den ECM Siebträger passt. Hat hier jemand Erfahrungen?

    Alternativ käme die Anschaffung eines La Marzocco Siebträgers in Frage, in welchen das Sieb ohne Probleme passen soll. Würde dieser in die ECM passen? Von Dichtung wechseln bis abschleifen habe ich schon alles gelesen. Eine Dichtung wechseln wäre kein Problem, abschleifen möchte ich nicht.

    Danke schon einmal für eure Hilfe!

    Gruss
    Roman
     
  2. #2 silverhour, 08.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.853
    Ohne das 22er VST zu kennen....
    Normalerweise passen 22gr Siebe nur in bodenlose Siebträger. Dann aber auch in die originalen von ECM und andere E61-Kompatible.
    Ein LM Siebträger dürfte nicht an einer E61 Gruppe passen. Ein Umbfeilen klingt nicht sehr sinnig.
     
  3. easymp

    easymp Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    86
    Kauf dir zusätzlich einen bodenlosen Siebträger von ECM (ca. 62-69 Euro). Dieser ist sehr nützlich um große Siebe und auch mal für das Blindsieb einzusetzen zu können. Vor allen Dingen kannst Du mit diesen deine Espresso Ergebnisse kontrollieren. Natürlich kannst du dann auch größere Tassen unterstellen.
     
  4. kaelin

    kaelin Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    32
    Danke für eure Antworten. Einen bodenlosen Siebträger habe ich bereits, ich würde allerdings gerne zwei Singleshots beziehen und keine doppelten. Das 20er Sieb soll ja passen, wird mit 20g Kaffe dann einfach ein bisschen voll.
     
  5. #5 PadreCappuccino, 12.08.2018
    PadreCappuccino

    PadreCappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die normalen ECM Siebträger, eine bodenlosen ECM Siebträger und die VST 18 und 22 g Siebe. Dei VST Siebe sind die USA Version, nicht die LM Strada Version. Die VST 22 g Sieb passt nicht in meine normalen ECM Siebträger (es ist ein ganz wenig zu hoch). Meine bodenlosen ECM Siebträger wurde geliefert mit eine anonyme (das heist: ohne Aufdruck) 21/22 g Sieb. Das einzige relevante Unterschied das ich sehen kann zwischen die VST USA Version, 22 g und die ECM Version ist die Ridge (ich habe kein Ahnung wie "Ridge" in Deutsch heißt): die Ridge bei ECM ist etwas weniger prononciert.
    Gruß, PadreCappuccino.
     
  6. kaelin

    kaelin Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    32
    Vielen Dank, genau die Antwort die ich gesucht habe!
    Gruss Roman
     
Thema:

ECM: VST 22g / La Marzocco Siebträger

Die Seite wird geladen...

ECM: VST 22g / La Marzocco Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Wiedemann Griffset für ECM: Kaufberatung

    Wiedemann Griffset für ECM: Kaufberatung: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dieser Griffen? Passt die Verarbeitung? Stimmt die Optik? Wäre über ein kurzes Feedback dankbar......
  2. ECM: Luft im System und Druck steigt von selbst an?!

    ECM: Luft im System und Druck steigt von selbst an?!: Hallo, Bekannter von mir hat eine ECM Technika bei Ebay ersteigert. Das Teil lief jetzt auch eine ganze Zeit problemlos. Allerdings macht die...
  3. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  4. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  5. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)