Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?)

Diskutiere Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, gibt es die Brikka auch aus Edelstahl? Mich stören langsam die Löcher im Alu... Ich glaube es gibt sie nicht... Mag jemand mit...

Schlagworte:
  1. Purzel

Purzel Mitglied

Moin,

gibt es die Brikka auch aus Edelstahl? Mich stören langsam die Löcher im Alu...

Ich glaube es gibt sie nicht... Mag jemand mit Metallbearbeitungskompetenz mal spekulieren was es kostet den unteren und oberen Teil zu drehen/fräsen? CAD-Dateien zu erstellen wäre prinzipiell kein Problem. Alle "lose" Hardware könnte übernommen werden, also Dichtung, Sieb, Filter, Gewicht & Düse. Den Deckel halte ich eh für optional.

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

nein

vectis gefällt das.
  3. #3 relefant14, 12.03.2020
    relefant14

relefant14 Mitglied

Du könntest auch probieren ob ein Edelstahl-Unterteil von z.B. der Venus mit dem oberen Teil der Brikka kompatibel sind.

4. Purzel

Purzel Mitglied

Hmm ja das ist eine gute Idee, dann fehlt nur noch das Oberteil aus Edelstahl, das sollte doch die Komplexität deutlich reduzieren.

Thema:

Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?)

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Bialetti Brikka (DIY?) - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] La Pavoni bodenloser Siebträger pre-millenium Edelstahl

La Pavoni bodenloser Siebträger pre-millenium Edelstahl: Ahoi, ich suche einen Pavoni Siebträger, bodenlo für die Pre-Millenium Brühgruppe aus Edelstahl. Grüße
  2. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  3. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  4. Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?

Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?: Hallo liebe Community! Ich bräuchte einen Rat: Ich stehe vor einem kleinen Dilemma: Ich liebe den Kaffee aus einer (Bialetti) Herdkanne wirklich...
  5. Bialetti - Frage wegen Stärke

Bialetti - Frage wegen Stärke: Hi leude, ich hab mir eine Bialetti Venus für 6 Tassen Kaffee besorgt. (zumindest steht drauf für 6 Tassen). Nun zum Problem. Bei mir wird da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden