[Verkaufe] Edelstahl Brühgruppenthermometer für E61 Brühgruppen

Diskutiere Edelstahl Brühgruppenthermometer für E61 Brühgruppen im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Kommentare. @vectis Wie von Dir schon richtig erkannt kann ein Thermometer das außen angebracht...

1. #21 Espressotrinker80, 20.11.2019
    Espressotrinker80

Espressotrinker80 Mitglied

Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für eure Kommentare.

@vectis
    Wie von Dir schon richtig erkannt kann ein Thermometer das außen angebracht ist nie 100% die Wassertemperatur im Inneren messen.

@joost
    nein es gibt von dem Edelstahl - Thermoelemet nur die Bauform, wir führen noch einen Kunststoffthermometer, der ist etwas kompakter (passt aber dafür nicht so schön zum Erscheinungsbild der Maschine).
    Ja der Preis, wir werden uns ungefähr bei EUR 65 einpendeln (muss noch genau kalkuliert werden).
    Momentan gibt es leider keine schwarze Displayfolie.

@Kaffeebohn
    freut mich

Also wir bleiben weiter am Ball und werden jetzt noch einige Tests durchführen, ich werde mich wieder melden sobald es was neues gibt.

Viele Grüße
    Geisinger - Espresso in Perfektion

rebecmeer, vectis und joost gefällt das.
  2. #22 sokrates618, 20.11.2019
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Espressotrinker,
    eine schöne Umsetzung für ein Anlegethermometer. Ein Anbohren des Brühkopfes wird für die meisten Interessierten nicht in Frage kommen und ist auch nicht erforderlich, da für reproduzierbare Vergleiche eine relative Messung ausreichen dürfte. Liegt die Kontaktplatte des Fühlers plan auf der Brühgruppe auf? Dann müssten für die Radien der 50mm- und 60mm-Brühgruppen unterschiedliche Ausführungen angeboten werden. Bei einer flachen Kontaktplatte dürfte die Fläche für den Wärmeübergang auf die runde Brühgruppe zum Sensor zu klein sein.
    Ist der Abstand des Siebträgergriff zum Thermometer groß genug, oder kommt man beim Einspannen gegen das Thermometergehäuse?

Gruß, Götz

joost, rebecmeer und vectis gefällt das.
  3. #23 Espressotrinker80, 20.11.2019
    Espressotrinker80

Hallo sokrates618,
    danke für das Kompliment, natürlich sind in den Kontaktplatten Radien eingearbeitet, damit der Thermometer auch flächig anliegt. Zwischen Kontaktplatte und Brühkopf kommt zusätzlich noch ein Wärmeleitelement. Auch die Federbügel müssen, damit diese richtig anliegen, für beide Durchmesser hergestellt werden.

Viele Grüße
    Geisinger - Espresso in Perfektion​

vectis gefällt das.
  4. #24 chromo23, 20.11.2019
    chromo23

chromo23 Mitglied

Ich würde mich ja sofort als Betatester opfern. ;)

...für die alte BG

5. #25 sokrates618, 20.11.2019
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Espressotrinker,
    "Geisinger - Espresso in Perfektion", der Name verpflichtet. Hört sich gut an, bin gespannt auf die Ausführung.
    Gruß, Götz

6. #26 Espressotrinker80, 21.11.2019
    Espressotrinker80

Hallo,
    @chromo23
    Schauen wir mal

@sokrates618
    Wie werden Euch nicht enttäuschen.

vectis gefällt das.
  7. vectis

vectis Mitglied

Ich wäre nach wie vor auch dabei; ebenfalls für die alte Brühguppe.
    Gruß
    Vectis

8. #28 Kaffeebohn, 03.12.2019
    Kaffeebohn

Kaffeebohn Mitglied

Hi @Espressotrinker80 gibt es Neuigkeiten? :D
    Warte brennend. Ich würde auf jeden Fall einen für die alte BG und ggf noch eine für die neue BG nehmen.
    LG

Thema:

Edelstahl Brühgruppenthermometer für E61 Brühgruppen

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Brühgruppenthermometer für E61 Brühgruppen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Hario Buono Kettle Edelstahl / Wasserkessel

Hario Buono Kettle Edelstahl / Wasserkessel: Hallo zusammen, Nach dem Umstieg auf die Fellow EKG Kettle verkaufe meinen Hario Kettle, welcher auf der Herdplatte zu erhitzen ist. Der Kessel...
  2. Isomac TEA Brühgruppe wird zu heiß

Isomac TEA Brühgruppe wird zu heiß: Hallo zusammen, ich habe eine über 10 Jahre alte und häufig benutzte Isomac TEA. Was mir seit 2 Tagen auffällt ist, dass die Brühgruppe und der...
  3. Kaufberatung Siebträger die 3765. Anfrage (oder so)

Kaufberatung Siebträger die 3765. Anfrage (oder so): Hallo Forum, zunächst mal sorry das ich einen weiteren Kaufberatungsthread für Siebträger aufmache. Für altgediente Foristen sicher eine...
  4. Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte: Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...
  5. Nuova Simonelli Musica, Cimbali M21 oder E61 (ECM Synchronika)

Nuova Simonelli Musica, Cimbali M21 oder E61 (ECM Synchronika): Hallöchen, ich bin nun ein wenig verwirrt. Ich würde gerne upgraden von meiner Technika II (auf dem Weg zur Latteart... :)). Profitek Pro 700...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden