Edelstahl Siebträger an Messing Brühgruppe

Diskutiere Edelstahl Siebträger an Messing Brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich bin auf der Suche nach neuen Sieben auf der Nuova Ricambi Seite auf Edelstahl-Siebträger für E61-Klone gestoßen. Find ich an sich erstmal...

1. aelex

aelex Mitglied

ich bin auf der Suche nach neuen Sieben auf der Nuova Ricambi Seite auf Edelstahl-Siebträger für E61-Klone gestoßen.

Find ich an sich erstmal ziemlich gut - denn die abgewinkelte Form habe ich bei "normalen" Siebträgern so noch nicht gesehen. Worüber ich mir gerade Gedanken mache: Ist das auf längere Sicht wirklich sinnvoll mit dem "Ding" in einer weichen Messing-Brühgruppe rumzustochern? Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Quelle: Nuova Ricambi (https://www.nuova-ricambi.de/shop/de/612520)

2. #2 secuspec, 16.05.2017
    secuspec

secuspec Mitglied

Ich hatte jahrelang Edelstahlsiebträger in Verbindung mit den alten La Marzocco Rotgussgruppen benutzt. So schnell nudelt sich das nun auch nicht ab. Natürlich verschleißt eine Brühgruppe oder deren Bajonett - dafür aber, wenn sich der Träger zu weit hineingehen lässt, eben weil die Aufnahmen langsam abgeschabt werden, kann man zwischen Dichtung und dem eigentlichen Gruppenkörper Papierspacer einlegen - dann wird die Abnahme der Dicke ausgeglichen. Im Heimgebrauch dürfte es aber sehr lange dauern bis so eine Maßnahme notwendig wird.

Thema:

Edelstahl Siebträger an Messing Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Siebträger an Messing Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. größere Siebträger für 57mm-Lelit?

größere Siebträger für 57mm-Lelit?: Hi zusammen, ich überlege bzgl. eines LM1-Siebes für meine 57-mm Anna und frage mich ob man einen 58-mm Siebträger auch verwenden kann. Hat da...
  2. Gaggia Brühgruppe

Gaggia Brühgruppe: Suche eine Gaggia Brühgruppe für Modell Internazionale bzw. America oä. Bitte alles anbieten, auch schlechter Zustand. Danke!
  3. Aus dem Siebträger kommt manchmal nur Dampf

Aus dem Siebträger kommt manchmal nur Dampf: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner "La Nuova Era Cuadra" Also vor allem, geht es um den ersten Espresso. Da kommt manchmal am Anfang...
  4. Quickmill Orion: Wasserdampf aus Siebträger

Quickmill Orion: Wasserdampf aus Siebträger: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile eine Orion und folgendes beobachtet. Wenn ich Wasserdampf für den Milchschaum nutze (die Dampflanze als...
  5. Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10)

Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10): Hallo zusammen, Seit neuestem baut mein Siebträger keinen richtigen Druck mehr auf, obwohl mir die richtige Anzahl Bar angezeigt wird. Es kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden