Edelstahl Siebträger an Messing Brühgruppe

Diskutiere Edelstahl Siebträger an Messing Brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich bin auf der Suche nach neuen Sieben auf der Nuova Ricambi Seite auf Edelstahl-Siebträger für E61-Klone gestoßen. Find ich an sich erstmal...

  1. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    ich bin auf der Suche nach neuen Sieben auf der Nuova Ricambi Seite auf Edelstahl-Siebträger für E61-Klone gestoßen.

    Find ich an sich erstmal ziemlich gut - denn die abgewinkelte Form habe ich bei "normalen" Siebträgern so noch nicht gesehen. Worüber ich mir gerade Gedanken mache: Ist das auf längere Sicht wirklich sinnvoll mit dem "Ding" in einer weichen Messing-Brühgruppe rumzustochern? Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

    [​IMG]
    Quelle: Nuova Ricambi (https://www.nuova-ricambi.de/shop/de/612520)
     
  2. #2 secuspec, 16.05.2017
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Ich hatte jahrelang Edelstahlsiebträger in Verbindung mit den alten La Marzocco Rotgussgruppen benutzt. So schnell nudelt sich das nun auch nicht ab. Natürlich verschleißt eine Brühgruppe oder deren Bajonett - dafür aber, wenn sich der Träger zu weit hineingehen lässt, eben weil die Aufnahmen langsam abgeschabt werden, kann man zwischen Dichtung und dem eigentlichen Gruppenkörper Papierspacer einlegen - dann wird die Abnahme der Dicke ausgeglichen. Im Heimgebrauch dürfte es aber sehr lange dauern bis so eine Maßnahme notwendig wird.
     
Thema:

Edelstahl Siebträger an Messing Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Siebträger an Messing Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger

    scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger: Hallo zusammen, da ich auf eine andere Mühle umgestiegen bin verkaufe ich folgenden Trichter: Amazon.de: scarlet espresso | Präzisions-Trichter...
  2. [Abgelaufen] Pesado Edelstahl Siebträger E61

    Pesado Edelstahl Siebträger E61: Verkaufe hier einen Siebträger für die E61 Brühgruppe von Pesado aus Edelstahl. Leichte Gebrauchsspuren Durchs einspannen. Habe die Anzeige auch...
  3. Kaufberatung erster Siebträger aus Edelstahl

    Kaufberatung erster Siebträger aus Edelstahl: Hi zusammen, ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser hier gewesen. Jetzt wird es auch bei mir endlich Zeit für eine Maschine. Meine...
  4. [Verkauft] Edelstahl-Siebträgerkopf bodenlos von Ascaso (Original)

    Edelstahl-Siebträgerkopf bodenlos von Ascaso (Original): Edelstahl-Siebträgerkopf bodenlos von Ascaso (Original). Kaum im Einsatz gewesen (<30 Mal), erst 3 Monate alt. Einzeln erworben, dadurch mit...
  5. [Verkauft] E61 Edelstahl-Siebträger inkl. Eichengriff von Brewspire

    E61 Edelstahl-Siebträger inkl. Eichengriff von Brewspire: Edelstahl-Siebträger inkl. Eichengriff von Brewspire (Sonderanfertigung wg. Griffform). Sehr gepflegt, etwas mehr als 1 Jahr alt, mit von...