Edelstahl und Zweikreiser

Diskutiere Edelstahl und Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; der die Beitragszahl, ergo die Klickfrequenz im Forum (beabsichtigt?) rasch erhöht… Nun denn, die hier präsenten Analyse-Bots der Werbe-Netzwerke...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.023
    Ich hätte noch nen Aluhut zum Verleihen :rolleyes::)
     
    Sebastiano gefällt das.
  2. #22 Sebastiano, 13.02.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    1.158
    Vielen Dank für Dein Angebot – ich bevorzuge allerdings die bewährte und jeglichen kurzlebigen Zeitgeiströmungen widerstehende Kant'sche Edel-Stahlvariante… ;)
     
    der Kai und joost gefällt das.
  3. #23 Moccinist, 13.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    302
    Ist ja eh schon OT alles hier, daher gestatte ich mir noch diese Anmerkung:

    Kant ist aber die autoritative Referenz für alle neoliberalen Menschenregierungskünstler - und daher durchaus sehr zeitgeistig. Und das wußte schon Nietzsche, als er Kant als Idiot der Pflicht geißelte:

    "Was zerstört schneller als ohne innere Nothwendigkeit, ohne eine tief
    persönliche Wahl, ohne L u s t arbeiten, denken, fühlen? als Automat der
    „Pflicht“? Es ist geradezu das R e c e p t zur décadence, selbst zum
    Idiotismus… Kant wurde Idiot." (aus: Nietzsche, Der Antichrist)
     
    der Kai und joost gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.023
    wow .... Debatten auf diesem Niveau erlebte ich das letzte Mal während des Studiums :)
    Respekt*, die Herren :)


    _________________
    * möglicherweise sogar restekp, wie @Kofeinator sagen würde :D
     
    Moccinist gefällt das.
  5. #25 Dale B. Cooper, 13.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    1.016
    Jetzt mal ernsthaft? Wirklich nicht?
    Ich reinige meine ehrlichgesagt fast gar nicht.. Hatte das gleiche bei den Brewtus Siebträgern, bei denen in der Astoria und jetzt bei meinen von La Spaz.
    Trocknest Du Deine quasi immer ab?

    Auch die gebrauchten ST, die ich mal hatte, sahen so aus wie meine..

    Grüße,
    Dale.
     
  6. #26 vfranky, 14.02.2018
    vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar kein Zweikreiser, aber bei ESE Maschine gibt es da was:

    macchina_salute

    Gruß,
    Frank
     
  7. #27 domimü, 14.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    2.114
    Da steht nichts von Edelstahl-Kessel. Die "Silberheizung" hilft gegen Bakterien im Tank, vielleicht - diese werden aber bei herkömmlichen Maschinen durch Hitze ebenso abgetötet. Das wird aber kein reines Silber sein, die anderen Bestandteile könnten ziemlich ungesund sein.
    Ich vermute, dass das ein Thermoblock ist, und auch die Energieeinsparung ist Werbe-Blabla, oder glaubst du, die Heizung verbrauche bei den anderen Maschinen ständig 1500W?
     
  8. #28 vfranky, 14.02.2018
    vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist sicher viel Werbeblabla, aber auf anderer Seite schreiben sie noch zur herkömmlichen Piccola:

    "It is made entirely of stainless steel, in a single block. Even the lever is stainless steel. It is extremely
    strong and durable, internally and externally."

    Aber was man da glauben kann....keine Ahnung, Ich hatte diesen Hinweis auf die Maschine eh mit einem Augenzwinkern gemeint.
    Schreib ich das nächste mal dazu.

    Grüße,
    Frank
     
  9. #29 Küstenkaffee, 14.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    31
    Ich kann mir aber vorstellen, dass der Weg der Siebträgerhersteller schon in die Richtung gehen könnte, dass mehr als nur der Boiler aus Edelstahl sein wird. Dafür ist aber einiges an Umstellung des Produktionsablaufes notwendig. Der Sinn und Zweck sei jetzt mal dahingestellt. Oft geht es ja nur um abgrenzung zum Wettbewerber.
     
  10. yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    ...es gibt natürlich auch Siebträger aus Edelstahl, allerdings nicht ganz billig. Für LM z.B. für 150,- , für Olympia bodenlos hab ich ca. 240,- € bezahlt. Google hilft.
     
  11. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    49
    Beim bodenlosen Siebträger hält sich der Vorteil von Edelstahl aber in Grenzen :rolleyes:
     
    onluxtex, der Kai, yazerone und 2 anderen gefällt das.
  12. BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    343
    Die dürfte nah dran sein, was du suchst, auch vom Preis.

    ECM Mechanika Slim
     
  13. Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    42
    Profitec Pro 500, Edelstahlboiler und ~1500€
     
  14. BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    343
    Glocke Edelstahl ?
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    1.236
    Edelstahl Leitungen und Fittings?

    btw: der TE hat sich seit der Anfrage nicht mehr blicken lassen...
     
  16. Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    31
    Meines Wissens nach gibt es derzeit keine Maschine auf dem "Prosumer"-Markt mit Edelstahl-Leitungen
     
  17. espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    84
    Ich beziehe mich jetzt explizit nicht auf die beiden genannten Maschinen, da ich sie nicht beurteilen kann, aber das Material des Boilers/Kessels ist eben nur die halbe Wahrheit! ... was für ein Messing wird z.B. bei der Brühgruppe oder Siebträger verwendet, was ist mit Fittingen, Schweißnähten, aus welchem Material sind die Rohre usw. !?

    Was ich damit sagen will, auch eine Maschine mit Edelstahlboiler kann deutlich über den Grenzwerten von beispielsweise Blei liegen...
     
  18. st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    158
    wozu auch?
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    1.236
    Sehe ich auch so, daher scheint die Anforderung des TE aktuell nicht erfüllbar ausser vielleicht mit einer Edelstahl Herdkanne ;)
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    1.236
    Siehe Einganspost, der (abgetauchte) TE hat gesundheitliche Bedenken bei anderen Materialien.
     
Thema:

Edelstahl und Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Edelstahl und Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Giulia

    Bezzera Giulia: Hallo Freunde des italienischen Heissgetränks, Ich biete hier meine Bezzera Giulia, Baujahr 2011, an. Alle wichtigen Informationen zur Maschine...
  2. Zwei verschiedene Zustände des Temperaturgleichgewichts beim E61 Zweikreiser (Appartamento)

    Zwei verschiedene Zustände des Temperaturgleichgewichts beim E61 Zweikreiser (Appartamento): Hallo an alle findigen Problemlöser, ich habe nämlich eines und komm noch nicht weiter. Einige kennen sicher meine Messreihe. Nun will ich den...
  3. Mazzer Mini A Electronic - Auswurftrichter aus Alu oder Edelstahl?

    Mazzer Mini A Electronic - Auswurftrichter aus Alu oder Edelstahl?: Hallo, das Gehäuse der o. g. Mühle ist laut Produktbeschreibung aus Alu. Aber wie sieht es vorne mit dem Trichter aus, wo der gemahlene Kaffee...
  4. Zweikreiser bei "einkreisiger" Benutzung?

    Zweikreiser bei "einkreisiger" Benutzung?: Hi, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt der Siebträger. Habe bisher versucht, durch Mitlesen alle meine Fragen zu beantworten,...
  5. Kaufberatung Zweikreiser und Mühle

    Kaufberatung Zweikreiser und Mühle: Erstmal ein großes HALLO :) an alle aus dem Remstal bei Stuttgart. Da ich schon seit längerem mit einer Siebträgermaschine liebäugle und mein...