Edelstahl

Diskutiere Edelstahl im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das ist u.a. das Ziel, aber teilweise mit einem anderen Schwerpunkt, als man Espressomaschinen erwarten wird. Da machst Du mich auf jeden Fall...

  1. #121 Karl Raab, 23.01.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Da machst Du mich auf jeden Fall neugierig! Hab dir meine erste Espressomaschine und den durch dich sehr qualifiziert begleitetet Start in ein tolles Hobby vor 12 Jahren zu verdanken. Ihr habt in meinen Augen mit der Xenia auf jeden Fall eure Kompetenz bewiesen Bewährtes zu verbessern und neue Wege zu gehen. Bin gespannt auf die Dinge die da kommen. Keep the good work!
     
  2. Kaf-Fee

    Kaf-Fee Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert die neue Maschine, aber diese Bezeichnung gefällt mir gar nicht. Sie paßt auch nicht zu den anderen Produkten.

    Mein Vorschlag:

    Griechischer Vorname mit X: Xenia
    Griechischer Vorname mit Y: Yolanda

    Xeni-a, Yoland-a, Mell-a
     
  3. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Stimmt, warum 303? Dem Werkstoff nach sollte sie 304 heißen. AISI 304.

    Wenn es denn Edelstahl wird.
     
  4. #124 XeniaEspresso, 26.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Warte mal ab. Vielleicht passt sie ja doch,

    Der Name ist anders. Die ganze Maschine auch.
     
  5. #125 XeniaEspresso, 26.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Die Maschine wird ja nicht komplett aus Edelstahl gebaut. Das Chassis und einige Blenden. Dann gibt es aber noch ganz viele andere Materialien.
     
  6. Kaf-Fee

    Kaf-Fee Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ganz anders als die Xenia? Warum willst Du nicht auf dem Erfolg der Xenia aufbauen? Du hast doch die Möglichkeit mit Hilfe von Corporate Design eine eigene Marke zu kreieren. Warum verkauft sich eine Linea Mini so gut obwohl sie technisch gesehen nicht viel bietet und wie eine Espressomaschine aussieht?

    Mir gefällt die Xenia sehr und ich dachte die neue Maschine wird so eine Art Super-Xenia. Aber wenn sie ganz anders geplant ist, werden meine Erwartungen wohl enttäuscht.
     
  7. #127 cbr-ps, 26.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Für Traditionalisten wird es den Xenia DB geben. Aber das Konzept hat aber seine technischen Grenzen und dann muss man auch mal neue Wege gehen, wenn man die überschreiten will.
    Die Linea Mini und GS3 sind auch zwei völlig unterschiedliche Maschinen aus dem Hause LM und die „kleine“ profitiert trotz eigenständigem Namen und Design vom Unternehmensimage. Ich sehe nicht, warum das nicht bei Xenia auch funktionieren sollte.
     
  8. #128 XeniaEspresso, 26.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Mach ich doch, und zwar auf 'Glaubwürdigkeit'.

    Das kann man sicher so machen. Man sieht das sehr schön bei Automarken. Die legen sich auf ein neues Design fest und das wird dann über die Modellreihen durchdekliniert. Diese Version entfällt bei uns, weil die Xenia nicht nur ein Modell sein wird, sondern ein 'Plattform'. Vermutlich jedenfalls.

    Wie schon beschrieben, hat diese Maschine ein anderes Ziel, als die bekannten Highend-features aufzunehmen und in Form einer eigenen Maschine anzubieten.

    Dass sie trotzdem an Board sind oder sein können, zeigt im groben Rahmen diese Seite und die jeweils letzte Spalte: Dualboiler – Konzeptseite | Xenia Espresso GmbH

    Das Schwierige an dieser Diskussion ist die Tatsache, dass ich die Idee nicht ausplaudern mag, bevor die Maschine nicht genaut ist und funktioniert.

    Lassen wir es also so stehen. Die wichtige Erkenntnis hat der Thread erbracht: Edelstahl ist die falsche Wahl (für uns).
     
  9. #129 XeniaEspresso, 26.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich denke nicht.
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich versteh' immer nicht, wie klassisch und E61 mit Chromwürfel zusammen passt :rolleyes:

    [​IMG]
     
    cbr-ps und Karl Raab gefällt das.
  11. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wobei ich wage zu behaupten, dass das mit den von Dir genannten Zielen eigentlich schon mit dem Eingangspost klar war.
     
  12. #132 XeniaEspresso, 28.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich zitiere vor der Antwort die entscheidende Passage des Eingangsposts:

    So gesehen ist es kein Wagnis, was du mit deine Behauptung eingehst. Ich hatte im Nov. 2019 als Werkstoff für die Gruppe 'Edelstahl' vorgegeben und mich davon leiten lassen, dass Edelstahl 'das Gold der Espressomaschinenindustier' ist. 'Alle' wollen es verbaut sehen, alle wissen, dass es mehr kostet, alle akzeptieren es.

    Jetzt im Urlaub habe ich viele Entscheidungen überdacht, weil einfach Zeit war und mir kamen Zweifel an der damaligen adhoc-Entscheidung. Also gab es die Idee, das hier genauer abzuklopfen und die Entscheidung dann stehen zu lassen oder umzustoßen.

    Die Idee Kupfer zu verwenden ist erst wenige Tage alt und im Verlauf der Diskussion gekommen. Warum so spät ? Keine Ahnung, man denkt nicht immer an Naheliegendes.
     
Thema:

Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Edelstahl - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sworks WDT Edelstahl

    Sworks WDT Edelstahl: [ATTACH] Verkaufe ein SWorks wdt tool für 50€ inklusive Versand (neu 75$ + Reisegebühren). Nadel lege ich gern 60 Stück in 3 verschiedene...
  2. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  3. [Verkauft] scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger

    scarlet espresso | Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger: Hallo zusammen, da ich auf eine andere Mühle umgestiegen bin verkaufe ich folgenden Trichter: Amazon.de: scarlet espresso | Präzisions-Trichter...
  4. [Erledigt] Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI

    Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Abtropfschalen + Rost (4 Teile) fuer die Lelit PL042EMI. Ich freue mich ueber Angebote! Joscha
  5. [Verkauft] La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Hallo, Ich biete (von Privat) hier: La Marzocco Linea Mini Espressomaschine in der Ausführung Edelstahl poliert mit Cold-Touch Dampflanze, aber...