Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton?

Diskutiere Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da mir schon 2 Harios Skertons mit gebrochenem Keramik-Mahlwerk begegnet sind, die Frage.. Gibt es einen begabten CNC Fräser hier, welcher...

  1. #1 Freestyler, 16.02.2021
    Freestyler

    Freestyler Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    da mir schon 2 Harios Skertons mit gebrochenem Keramik-Mahlwerk begegnet sind, die Frage..
    Gibt es einen begabten CNC Fräser hier, welcher ein Edelstahl Mahlwerk Fräsen könnte? 3D Daten könnte ich erstellen nur fehlt mir eben eine CNC Fräse Zuhause.. Dürfte dann wohl so mit Material auf 30-50 Euro kommen und die Hario wär ein Stück besser und immer noch weit vom Preis einer Comandante c40 entfernt.
    ___
    Gibt es vielleicht was im Netz? Aktuell bin ich leider nicht fündig geworden..

    LG

    Uli
     
  2. #2 animus128, 16.02.2021
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    348
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass das bei der Skerton verschwendete Mühe ist. Ich hatte die vor vielen Jahren als erste Mühle und das Hauptproblem war da nicht das Mahlwerk, sondern dass die Achse nur an einer Stelle fixiert ist. Damit kann per Konstruktion kaum ein gutes Mahlergebnisse zu Stande kommen.

    Natürlich kann ich den Spieltrieb verstehen und damit muss nicht jede Aktion Sinn ergeben. Ich wollte nur einmal vorsichtig vorwarnen.
     
    NoroChips und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Eiszeit, 16.02.2021
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    188
    Vom Preis einer Aergrind oder Aerspeed wärst du aber nicht mehr besonders weit entfernt und die haben auch eine bessere Lagerung der Achse.
     
  4. #4 Brewbie, 16.02.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    1.966
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir jemand in Deutschland ein einziges Mahlwerk für 30 bis 50 Euro fräst, zumal ein 3D-Datensatz noch lange kein CAM-Programm ist. Aber wenn Du jemanden findest, gib hier gerne Bescheid.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Brew Springsteen, 16.02.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.657
    Ich denke, das ist verlorene Liebesmüh‘, als nächstes bricht dir dann die Kurbel durch. Gib lieber einmal richtig Geld aus für ne gescheite Handmühle, bei der alles durchdacht ist und zusammenpasst, als für solches Flickwerk.
     
  6. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    166
    zumal du eigentlich jemanden suchst der eine Schleifmaschine hat... Welche Mahlwerke werden gefräßt? Gibts da überhaupt welche?
     
Thema:

Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlmahlwerk für die Hario Skerton? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Siebträger für Bezzera BZ99 u.a.

    Siebträger für Bezzera BZ99 u.a.: Suche einen oder zwei beliebige Siebträger (1er, 2er, bodenlos) für eine BZ99 oder andere alte Bezzera Modelle (BZ02, BZ40, BZ99, BZ35, BZ40,...
  2. [Maschinen] Suche M30 Cimbali Tastatur in Blau für WMF

    Suche M30 Cimbali Tastatur in Blau für WMF: Suche Folientastatur WMF Ausführung Blau . Danke
  3. [Zubehör] Siebe für die E61

    Siebe für die E61: Hallo, bin auf der Suche nach Sieben in unterschiedlichen Größen (zwischen 7g bis 20g), passend für eine E61 Brühgruppe. Idealerweise im Set und...
  4. Kaufberatung für sehr unentschlossenen Einsteiger

    Kaufberatung für sehr unentschlossenen Einsteiger: Hallo zusammen, ich möchte mir eine erste ST zulegen, habe schon (sehr) viel gelesen (hier im Forum und anderswo), und eiere aber immer noch rum....
  5. Kaufberatung Siebträger für Barbetrieb

    Kaufberatung Siebträger für Barbetrieb: Hallo. Wir brauchen eine neue Espressomaschine für unsere Bar. Die letzten Monate haben wir mit einem Leihmodell von Bekannten gearbeitet, weil...