Edelstahlsiebträger für BZ-Gruppe?

Diskutiere Edelstahlsiebträger für BZ-Gruppe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich gestern wieder die Siebträger meiner Livia (BZ-Brühgruppe) ausgiebig gereinigt habe, kam mir mal wieder der Gedanke...

  1. #1 Londoner, 17.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern wieder die Siebträger meiner Livia (BZ-Brühgruppe) ausgiebig gereinigt habe,
    kam mir mal wieder der Gedanke vielleicht doch besser auf Edelstahlsiebträger umzusteigen.
    Wie bei den meisten Standardsiebträgern löst sich irgendwann die Chromschicht, was nicht so schön ist.

    Es scheint mir allerdings so, dass es gar keine Edelstahlsiebträger für die BZ-Gruppe (also z.B. BZ09, BZ10, BZ13, Duo, Matrix, ...) gibt,
    zumindest finde ich online keine. Egal ob Standardsiebträger mit Kunststoffgriff oder auch hochwertige Siebträger mit Holzgriffen,
    es scheinen immer verchromte Messingsiebträger zu sein.
    Edelstahlsiebträger sehe ich überall nur für die E61-Gruppe.

    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob es die passenden Siebträger auch in Edelstahl gibt?
    Oder hat wer gar einen Tipp/Link, wo man sie bekommen kann?


    (P.S.: ...bitte jetzt keine Diskussion, dass das mit bodenlosen Siebträgern kein Problem wäre ;) ).
     
  2. #2 Caffe Corretto, 17.03.2023
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    219
  3. Paxdi

    Paxdi Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    52
    Londoner gefällt das.
  4. #4 Londoner, 20.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
  5. #5 Londoner, 20.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Danke dir.
    Stimmt, Pesado wäre eine Möglichkeit, wobei mir die optisch nicht wirklich gefallen und auch recht hochpreisig sind.
    Ich dachte eher an "normale Herstellersiebträger", nur eben aus Edelstahl.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  6. #6 Caffe Corretto, 20.03.2023
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    219
    Beim Wiedemann könntest du noch fragen.
     
    Londoner gefällt das.
  7. #7 Londoner, 20.03.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Danke nochmal.
    Der macht wohl hauptsächlich E61, aber fragen kann man ja mal :)
     
  8. Paxdi

    Paxdi Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    52
    Ich habe auch ausgiebig gesucht und u.a. auch bei Brewspire nachgefragt, mit der Erkenntnis, es gibt einfach keinen Edelstahlsiebträger für die BZ Gruppe. Deshalb habe ich den Preis des Pesados geschluckt. Finde den Preis verkraftbar, wenn ich daran denke, dass ich die komplette Verchromung meines letzten Siebträgers der alten Maschine mitgetrunken habe :)
     
    Londoner gefällt das.
  9. #9 Caffe Corretto, 20.03.2023
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    219
    Als ich meine Synchronika gekauft habe, konnte ich zum Glück die originalen direkt gegen die Edelstahl Siebträger tauschen, gegen Aufpreis natürlich, aber nicht den vollen Betrag. Mir war es das Geld auch wert.
     
  10. #10 Heisenberg1, 10.10.2023
    Heisenberg1

    Heisenberg1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Das bedeutet in die BZ Bruchgruppen passen wirklich die pesado Astoria Siebträger?
    Auf deren Webseite steht nämlich was von Nuova Simonelli
    Compatibility Guide
     
  11. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    8
    Londoner gefällt das.
  12. #12 Londoner, 01.11.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
  13. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    8
    bin aber auch auf der suche. vielleicht finden wir ja noch mehr angebote.
    würde gerne den orginalen verkaufen
     
  14. #14 Londoner, 01.11.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Die Originale müssten mittlerweile den Bezzera-Schriftzug auf der Unterseite des Korpus eingeprägt haben.
     
  15. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    8
    ja haben sie ehh. ich würde allerdings gerne beide messingsiebträger gegen einen edelstahl "tauschen". beim edelstahl ist mir noname mehr als recht :)
     
  16. Kavii

    Kavii Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    51
Thema:

Edelstahlsiebträger für BZ-Gruppe?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlsiebträger für BZ-Gruppe? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co.

    Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co.: Hallo, ich weiß nicht ob es dazu schon was gibt. bzw habe ich nicht viel gefunden. Also dachte ich mir einen Versuch ist es Wert und somit kommen...
  2. [Erledigt] QM 0820 Edelstahlsiebträger

    QM 0820 Edelstahlsiebträger: Ich möchte gern so einen Siebträger an meiner Stretta ausprobieren. Wenn jemand einen abzugeben hätte, würde ich mich freuen.
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...