Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co.

Diskutiere Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich weiß nicht ob es dazu schon was gibt. bzw habe ich nicht viel gefunden. Also dachte ich mir einen Versuch ist es Wert und somit kommen...

  1. #1 Nexxos1412, 18.11.2019
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    181
    Hallo,
    ich weiß nicht ob es dazu schon was gibt. bzw habe ich nicht viel gefunden. Also dachte ich mir einen Versuch ist es Wert und somit kommen wir zu meiner kleinen Produktvorstellung. (ich bekomme dafür nichts und mache es, weil ich selbst von dem Produkt überzeugt bin)

    Nachdem ich meine Maschine jetzt ein paar Monate habe und fleißig bezüge habe ist mir aufgefallen, dass die Chromschicht des Messing Ihre Struktur verändert hat bzw angegriffen wird oder wie auch immer.
    Ich spüle meine Maschine aufgrund meiner Bezugszahl und "Verschmutzung" mittlerweile wöchentlich zurück mit Kaffefettlöser, auch die Komponenten wie die Dusche, Duschsiebe, Portafilter, Kaffeesieb werden ebenso behandelt.

    Ob es davon angegriffen wird oder nicht ist mir nicht Klar. Es Kann natürlich auch sein, dass die Siebträger angegriffen werden, da sie Aufgedreht wurden und somit die Chromschicht am "Auslaufrand" entfernt wurde.

    Der Kaffefettlöser ist von Puly und sollte bekannt sein.

    Somit war ich auf der Suche nach einem gescheiten Edeltsahlsiebträger. Nach längerer Suche wurde mir klar, dass ich in Deutschland und den USA anscheinend nicht fündig werde :(.

    Daraufhin habe ich einen Shop entdeckt der eben einen solchen Siebträger anbietet, jedoch einen Sitz in China hat mit einer englischen Website. Naja der Webshop war gescheit gemacht und die Bewertungen waren auch ok also habe ich dem Ganzen mal einen Versuch gegeben und wurde nicht enttäuscht. :).

    Eigentlich wollte ich einen bodenlosen Siebträger, dann habe ich jedoch dieses geniale System entdeckt. Der Auslauf ist Quasi über einen Dichtring und die Materialausdehnung abdichtend und jederzeit demontier oder montierbar.(in Kaltem Zustand) Das Griffmaterial ist auch noch auswählbar und ebenso für welche Brühgruppe das ganze genutzt werden soll.

    Das System hat mir gefallen und somit habe ich dort bestellt mit schnellster Versandart. Ebenso habe ich noch Silikondichtungen für die Brühgruppe mitbestellt, da ich mit den Gummidichtungen nicht zufrieden bin.

    Das Teil war Top verpackt innerhalb gerademal 7 Tagen bei mir Zuhause !

    Nach ein paar Bezügen bin ich mit dem Handling und der Funktion des Teils sehr zufrieden, auch wenn es durch den teuren Versand nicht gerade "billig" war.

    Die Qualität sowie die Verpackung der Teile ist meines Erachtens nach tadellos. Der ST passt perfekt und die Silikondichtung ebenso.

    Für die Leute die es interessiert, der Shop heißt Cafelatstore

    Aber genug geredet seht selbst:
    IMG_20191116_135025.jpg IMG_20191116_135029.jpg IMG_20191116_135038.jpg IMG_20191116_135042.jpg IMG_20191116_135044.jpg IMG_20191116_135101.jpg IMG_20191116_165402.jpg

    IMG_20191116_152118.jpg


    Bin echt happy damit und dachte mir, vllt sucht jemand ja auch sowas also stelle ich es mal vor:).

    Mit freundlichen Grüßen
    Nico :)
     
    xsefa, SebiEspresso, rebecmeer und 4 anderen gefällt das.
  2. bubba

    bubba Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Mir ist irgendwie nicht ganz klar geworden, was jetzt genau wo angegriffen worden ist. Meinst du die Verchromung am ST oder an der Brühgruppe oder beides?
     
  3. #3 Nexxos1412, 08.03.2020
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    181
    Der Rand vom ST, weil dieser durchs aufdrehen blankes Messing war. Und da anscheinend der Fettlöser angegriffen hat zur Chrom Schicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nico
     
  4. bubba

    bubba Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Achso... war bei meiner Vivaldi bis dato noch nicht das Problem. Die macht aber auch nur 6 Espressi und 2 Cappus pro Tag. Ich setzt den ST aber auch immer gefühlvoll ein und dreh den nicht so fest zu. So weiss ich auch immer wie gut die Dichtung an der BG noch ist.
     
  5. #5 'Ingo, 19.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2021
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle für Edelstahlalternativen mit Doppelauslauf?
    Bei einen Siebträgern ist unter den Sieben die Chromschicht komplett weg und es putzt sich schwer.
    edit: -->La Spaziale 53mm
     
  6. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.772
    Bei Brewspire oder bei der Xenia gibt es mittlerweile auch Siebträger aus Edelstahl.
    ECM hat die ebenfalls. Sollte sich einer recht zügig finden lassen.
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Oben mal etwas ergänzt, denke das ist wichtig.
    Dachte es erklärt sich aus dem Titel des Themas, La Spaziale = 53mm
     
  8. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.772
    Ja, das macht einen Unterschied :D
    Da kenne ich mich leider nicht aus.
     
  9. #9 bob2bob, 19.11.2021
    bob2bob

    bob2bob Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Google mal Baristafusion.
    Die Pesado Siebträger sind exzellent gefertigt und machen auch optisch was her.

    Gruß
    Hans-Günther
     
  10. #10 der-julian, 02.02.2022
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    N’Abend zusammen,

    hat mittlerweile jemand einen Siebträger (53mm) für La Spaziale aus Edelstahl gefunden?

    bin gespannt…
    Beste Grüße!
     
  11. #11 radiodays, 03.02.2022
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Das interessiert mich auch!

    Grüsse
     
  12. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Habt ihr den ersten Post überhaupt gelesen? Da steht doch die Antwort.
     
  13. #13 'Ingo, 03.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2022
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Na jetzt bin ich mal gespannt, kannst du dann die im ersten Beitrag erwähnte Bezugsquelle für uns Blindnudeln mal verlinken bitte?
    edit: Cafelatstore - La Spaziale Portafilter ca. 145€ inkl. Versand + Zoll

    Deshalb hatte ich oben nach einer Alternative gefragt. Für so ein nicht gerade schön geratenes Ding zahle ich doch keine 170€


    [​IMG]
    [​IMG]
    Ziel wäre sowas, Griff würde ich wechseln, der Rest passt.
    Da könnte mich mir 5 a 30 kaufen und hätte immer noch weniger bezahlt
    7.47€ 35% OFF|Neue Doppel Münder 51/54MM Kaffee Boden Siebträger Filter Für Delonghi/Breville/Sage Kaffee Maschine Zubehör barista|Coffee Filters| - AliExpress
     
    der-julian gefällt das.
  14. #14 Synchiropus, 03.02.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    2.672
    'Ingo und Gerwolf gefällt das.
  15. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    @'Ingo
    Keine Ahnung weshalb du mich zitierst. Dich habe ich nicht angesprochen, sondern mich auf die Fragen der beiden markierten User (@der-julian und @radiodays ) bezogen - meiner Meinung nach auch unmissverständlich.

    Sie wollten wissen wo es einen Edelstahl-Siebträger für LS Mini-Vivaldi 53mm gibt. Die Antwort war allerdings bereits im ersten Post beschrieben, inklusive recht ausführlicher Besprechung.

    Da bin ich schon einigermaßen verwundert.
     
    der-julian gefällt das.
  16. #16 der-julian, 03.02.2022
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Ich habe den ersten Post natürlich gesehen und sogar gelesen ;) ich finde diese Lösung aber alles andere als optisch ansprechend. Daher habe ich trotzdem nochmal nachgefragt - mit der Hoffnung - dass es mittlerweile vielleicht Erfahrungen mit einer anderen (schöneren) Variante gibt…
     
    radiodays gefällt das.
  17. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Kann natürlich alles sein. Allein deinem Post sind diese Dinge schlichtweg nicht zu entnehmen. Und Gedanken lesen zählt nicht zu meinen Kernkompetenzen. Da hilft dann auch kein nekischer Emoticon.

    Fakt ist, dass deine Frage obsolet ist, weil bereits im Eingangspost beantwortet wurde.

    Ich will hier auch niemanden kompromittieren.
    Es ist für mich lediglich unverständlich, weshalb deine Frage (und im Anschluss sogar noch eine weitere Frage) zur Bezugsquelle kam. Ich habe ernsthaft gezweifelt, ob ihr den Text überhaupt gelesen habt.
    Zumindest du hast mir jetzt geantwortet. Reicht mir jetzt auch. Ich bin raus.
     
  18. #18 der-julian, 04.02.2022
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Die Einschätzung, ob meine Frage obsolet ist, liegt sicher im Auge des Betrachters. Für mich war sie es nicht - sonst hätte ich ja nicht trotzdem geschrieben. Aber das nur am Rande…

    meine Frage richtet sich an Personen, die die gleiche Problemstellung haben und ebenfalls mit der vorgestellten Lösung nicht zufrieden gestellt sind (aus optischen oder anderen Gründen).

    daher ist es sicher legitim, die Frage nochmal aufzufrischen.

    beste Grüße und einen schönen Tag
     
    radiodays und 'Ingo gefällt das.
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Nimm es mir nicht übel, ich war gestern unkonzentriert und das Thema war ja schon Monate aus meinen Kopf raus, weil es eben keinen schönen und bezahlbaren ST für 53mm LS gibt. Dich habe ich zitiert, weil ich damals den ersten Post nicht hilfreich fand und dachte, wir suchen aktuell eben eher nach der Alternative zu Post 1 und an den Shophinweis....ja die Unkonzentriertheit....konnte ich mich nicht erinnern.
    Deshalb hatte ich meinen Post dann auch abgeändert, weil ich zuerst Stuss geschrieben hatte.
     
    radiodays gefällt das.
Thema:

Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co.

Die Seite wird geladen...

Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co. - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlsiebträger für BZ-Gruppe?

    Edelstahlsiebträger für BZ-Gruppe?: Hallo zusammen, nachdem ich gestern wieder die Siebträger meiner Livia (BZ-Brühgruppe) ausgiebig gereinigt habe, kam mir mal wieder der Gedanke...
  2. [Erledigt] QM 0820 Edelstahlsiebträger

    QM 0820 Edelstahlsiebträger: Ich möchte gern so einen Siebträger an meiner Stretta ausprobieren. Wenn jemand einen abzugeben hätte, würde ich mich freuen.
  3. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  4. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  5. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe [IMG] 39 Euro inkl. Versand sind verkauft