Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co.

Diskutiere Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich weiß nicht ob es dazu schon was gibt. bzw habe ich nicht viel gefunden. Also dachte ich mir einen Versuch ist es Wert und somit kommen...

1. #1 Nexxos1412, 18.11.2019
    Nexxos1412

Nexxos1412 Mitglied

Hallo,
    ich weiß nicht ob es dazu schon was gibt. bzw habe ich nicht viel gefunden. Also dachte ich mir einen Versuch ist es Wert und somit kommen wir zu meiner kleinen Produktvorstellung. (ich bekomme dafür nichts und mache es, weil ich selbst von dem Produkt überzeugt bin)

Nachdem ich meine Maschine jetzt ein paar Monate habe und fleißig bezüge habe ist mir aufgefallen, dass die Chromschicht des Messing Ihre Struktur verändert hat bzw angegriffen wird oder wie auch immer.
    Ich spüle meine Maschine aufgrund meiner Bezugszahl und "Verschmutzung" mittlerweile wöchentlich zurück mit Kaffefettlöser, auch die Komponenten wie die Dusche, Duschsiebe, Portafilter, Kaffeesieb werden ebenso behandelt.

Ob es davon angegriffen wird oder nicht ist mir nicht Klar. Es Kann natürlich auch sein, dass die Siebträger angegriffen werden, da sie Aufgedreht wurden und somit die Chromschicht am "Auslaufrand" entfernt wurde.

Der Kaffefettlöser ist von Puly und sollte bekannt sein.

Somit war ich auf der Suche nach einem gescheiten Edeltsahlsiebträger. Nach längerer Suche wurde mir klar, dass ich in Deutschland und den USA anscheinend nicht fündig werde :(.

Daraufhin habe ich einen Shop entdeckt der eben einen solchen Siebträger anbietet, jedoch einen Sitz in China hat mit einer englischen Website. Naja der Webshop war gescheit gemacht und die Bewertungen waren auch ok also habe ich dem Ganzen mal einen Versuch gegeben und wurde nicht enttäuscht. :).

Eigentlich wollte ich einen bodenlosen Siebträger, dann habe ich jedoch dieses geniale System entdeckt. Der Auslauf ist Quasi über einen Dichtring und die Materialausdehnung abdichtend und jederzeit demontier oder montierbar.(in Kaltem Zustand) Das Griffmaterial ist auch noch auswählbar und ebenso für welche Brühgruppe das ganze genutzt werden soll.

Das System hat mir gefallen und somit habe ich dort bestellt mit schnellster Versandart. Ebenso habe ich noch Silikondichtungen für die Brühgruppe mitbestellt, da ich mit den Gummidichtungen nicht zufrieden bin.

Das Teil war Top verpackt innerhalb gerademal 7 Tagen bei mir Zuhause !

Nach ein paar Bezügen bin ich mit dem Handling und der Funktion des Teils sehr zufrieden, auch wenn es durch den teuren Versand nicht gerade "billig" war.

Die Qualität sowie die Verpackung der Teile ist meines Erachtens nach tadellos. Der ST passt perfekt und die Silikondichtung ebenso.

Für die Leute die es interessiert, der Shop heißt Cafelatstore

Aber genug geredet seht selbst:
    IMG_20191116_135025.jpg IMG_20191116_135029.jpg IMG_20191116_135038.jpg IMG_20191116_135042.jpg IMG_20191116_135044.jpg IMG_20191116_135101.jpg IMG_20191116_165402.jpg

IMG_20191116_152118.jpg

Bin echt happy damit und dachte mir, vllt sucht jemand ja auch sowas also stelle ich es mal vor:).

Mit freundlichen Grüßen
    Nico :)

cbr-ps, higgs_muc und Tokajilover gefällt das.
Thema:

Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co.

Die Seite wird geladen...

Edelstahlsiebträger mit / ohne Auslauf für La Spaziale und co. - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche La Spaziale Dream Abtropfschale schwarz

Suche La Spaziale Dream Abtropfschale schwarz: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Abtropfschale für die La Spaziale Dream. Bitte melden, falls Ihr eine anzubieten habt....
  2. Siebempfehlung Single für La Spaziale Vivaldi Dream-T

Siebempfehlung Single für La Spaziale Vivaldi Dream-T: Hallo zusammen, welches Single Sieb nutzt ihr für die Vivaldi Dream T am liebsten? Gibt es eine generelle Empfehlung? Wie sind eure Erfahrungen...
  3. Suche La Pavoni

Suche La Pavoni: Hallo! Ich suche eine La Pavoni Europiccola. Am liebsten das Pre-Millennium Modell, aber da bin ich nicht 100% festgelegt. Ich freue mich auf...
  4. La Pavoni Tl 22

La Pavoni Tl 22: Hallo zusammen, weiß evtl. jemand von euch was für eine Tampergrösse eine Tl 22 braucht? Danke schonmal
  5. Probleme mit der Pumpe (La Cimbali M21 Junior)

Probleme mit der Pumpe (La Cimbali M21 Junior): Hello! Bin seit Februar 2019 stolzer Besitzer einer La Cimbali M21 Junior DT BJ 2001. Ist meine erste Siebträgermaschine. Ja - sie ist etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden