Edelstahlwellrohr

Diskutiere Edelstahlwellrohr im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moinmoin, nur mal ganz kurz: hat schon mal jemand Edelstahlwellrohr für die Verrohrung einer Espressomaschine verwendet? Spricht was dagegen? Das...

  1. #1 Dale B. Cooper, 02.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moinmoin,

    nur mal ganz kurz: hat schon mal jemand Edelstahlwellrohr für die Verrohrung einer Espressomaschine verwendet? Spricht was dagegen? Das System aus gebördelten Flanschen sieht für mich irgendwie einfach aus. Ich mag Stahl, nur dessen Verarbeitung in Rohrform nicht so.. ;)

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 02.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ok, für Trinkwasser ist das wohl nicht zugelassen - schade. Fand ich irgendwie witzig..
     
  3. #3 Adjacent, 02.09.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    turriga gefällt das.
  4. #4 turriga, 02.09.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Ist das Angebot und der aufgerufene Preis dort so zu verstehen: 25 VPE /M = Verpackungseinheit 25m?
     
  5. #5 Espressojung, 02.09.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Vorsicht bei Wellrohren, diese können durch Druckschwankungen zum Schwingen angeregt werden
    und können dann reißen. (Vibrationspumpe)
    Ich kenne Wellrohre durch meinen Beruf und weiss das Wellrohre auf die speziellen
    Einbauverhältnisse abgestimmt werden müssen.
    Vom "einfach mal einbauen" wüde ich abraten.
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 02.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Denke inzwischen auch, dass das für Espressotechnik keine so wirklich gute Wahlt ist.
     
Thema:

Edelstahlwellrohr