Edesia Espress Trichter & Eureka Mignon Specialitá

Diskutiere Edesia Espress Trichter & Eureka Mignon Specialitá im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich möchte mich mal erkundigen, ob jemand schon diese Kombi benutzt hat. Ich vermute, dass es nur ohne Halter funktionieren wird, aber vielleicht...

  1. #1 RobbyKopp, 09.03.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Ich möchte mich mal erkundigen, ob jemand schon diese Kombi benutzt hat. Ich vermute, dass es nur ohne Halter funktionieren wird, aber vielleicht irre ich mich da. Bevor ich so etwas bestelle, ist es besser mal nachzufragen.

    Gibt es sonst Trichter, die man für die Mühle nutzen könnte, außer Tidaka?
     
  2. #2 lessthanmore, 09.03.2020
    lessthanmore

    lessthanmore Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    46
    Also ich kenne die Edesia Trichter nicht, nutze an meiner Specialita allerdings die Trichter von Wiedemann.
    Der für das LM1 Sieb passt gerade so auf die Gabel. Der Trichter für das 2er Sieb nicht mehr.
    Verwende deswegen keine Gabel mehr.
     
    RobbyKopp gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    10.398
    Bei der Specialità braucht man meiner Meinung nach nur dann einen Trichter, wenn man ein LM 1er Sieb nutzt.

    Für diesen Fall habe ich den "Barista Cono MK 41mm" von Scarlet Espresso. Der ist eigentlich für eine Mahlkönig Mühle gedacht, funktioniert jedoch auch prima mit der Specialità - ohne das man dafür an der Gabel etwas ändern müsste.
     
    Mbauflow und RobbyKopp gefällt das.
  4. #4 Yoku-San, 09.03.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    2.959
    RobbyKopp gefällt das.
  5. #5 RobbyKopp, 09.03.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Leider fällt bei meinem Gaggia ST zum Schluss hin ein wenig Pulver raus. Einen LM1 habe ich nicht. Ich weiß nicht mal ob es für meine Baby so etwas gibt. Da es ein 58er ST ist, vermutlich ja.
     
Thema:

Edesia Espress Trichter & Eureka Mignon Specialitá

Die Seite wird geladen...

Edesia Espress Trichter & Eureka Mignon Specialitá - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit EDESIA ESPRESS Filtertüten V02

    Erfahrungen mit EDESIA ESPRESS Filtertüten V02: Hallo zusammen, hat schon jemand die V02 Filtertüten von Edesia Espress eingesetzt? Über die bin ich zufällig bei A... gestossen....
  2. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  3. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...