Eier und Espressomaschine

Diskutiere Eier und Espressomaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; poarched Egg: [MEDIA] aber auch Rühreier gehen ;) [MEDIA]

  1. #1 dharbott, 06.03.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    poarched Egg:


    aber auch Rühreier gehen ;)
     
    Voskhod, infusione, schraubohne und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Espresso doppio, 06.03.2015
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Die Variante 1 kannte ich noch nicht, aber Rührei geht tatsächlich sehr gut & fix & wird richtig fluffig. Das "Eierdampfen" ist v. a. dann sehr praktisch, wenn in der Familie parallel der Wunsch nach Spiegel- und Rührei geäußert wird.
     
  3. #3 Scubafat, 06.03.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Na ja, so lange man nix durch den Siebträger drücken muss, hält sich die Sauerei ja in Grenzen ;-)
     
  4. #4 Bob de Cafea, 06.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Sehr gut, wieder eine Pfanne die ich wegschmeißen kann.
    Platz schaffen in der Küche! Sehr gut!

    :)
     
  5. #5 Schalck, 06.03.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mit einem bodenlosen Siebträger dürfte sich die Sauerei auch in Grenzen halten..
     
  6. #6 Scubafat, 06.03.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Mache mal und stelle Bilder hier ein. Bekommst auch Forenbonuspunkte :)
     
    hewwels, infusione und dharbott gefällt das.
  7. #7 Schalck, 06.03.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Dazu bräuchte ich erst mal einen Bodenlosen.
    Werde also kein Held vom Erdbeerfeld.
     
  8. #8 schraubohne, 06.03.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    mit ins blindsieb geschlagenem ei rückspülen
    ergibt "rührei" mit röstaroma
    serviervorschlag: in der tropfschale mit espressolöffel
     
    Scubafat gefällt das.
  9. #9 Milchschaum, 06.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Beim zweiten Video: Was schüttet der denn da dazu? Ist das zerlassene Butter aus der Mikrowelle? Ich hätte vielleicht eher Milch genommen.
    Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :)
     
  10. #10 Scubafat, 06.03.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Das willst du tatsächlich ausprobieren? Nicht wirklich;-)
     
  11. #11 dharbott, 06.03.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ist Butter, sollte reichen die ein paar Minuten auf der beheizten Tassenablag stehen zu lassen.
    Salz und Pfeffer nicht vergessen.
     
  12. #12 Espresso doppio, 06.03.2015
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    ja, scheint Butter zu sein. In der Mikrowelle zerlassen geht aber gar nicht. Da muss man halt vorausschauend die Butter auf die Maschine legen ( nein, nicht direkt drauf) und geduldig schmelzen.
    "Dampfrührei" mit Milch funktioniert nicht so gut, da die überschüssige Flüssigkeit (=Wasser) nicht verdampfen kann wie beim pfannengerührten Original.

    Ah, Zweiter...
     
    Milchschaum gefällt das.
  13. #13 Schalck, 07.03.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    An so was ähnliches hatte ich auch schon gedacht...
     
  14. #14 Labormaus3, 07.03.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hm, bekommt man die Dampfdüse wieder richtig sauber? Sieht ja spannend aus... :D
     
  15. #15 infusione, 07.03.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Poached Eggs sieht ja richtig lecker aus. @dharbott: Geiler Eröffnungspost.
     
  16. #16 Kaffeesack, 08.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Das Rührei schwirrt schon irgendwo rum im KN..:eek:

    Hatte es damals ausprobiert: Rührei wird von der Konsistenz schön sapschig, wenn man zu lange "schäumt" aber auch fest und trocken.
    Reinigung der Dampflanze eher aufwändig, hatte allerdings keine Butter im Kännchen.
    Dann war der Spieltrieb gestillt und bis zum jetzigen Lesen das Eiaufschäumen in Vergessenheit geraten :D
     
  17. #17 Holger Schmitz, 08.03.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hm, Freiwillige für das Kaffee-Netz-Treff 2015 vor, bis jetzt gab es ja noch kein Rührei morgens.
    Evtl. kann man auf den Dampfkesseln der Slayer noch was Speck anrösten, Dampf zum Eier aufschäumen hat sie ja ... (falls sie dieses Jahr wieder mit dabei sein sollte)
     
    dharbott gefällt das.
  18. #18 dharbott, 10.03.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    wobei ich heute Rührei in der Tasse geschäumt habe. geht besser raus und passt gleich auf die Runde Semmel/Weckle/Brötchen....
     
Thema:

Eier und Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Eier und Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Rühreier mit der Espressomaschine

    Rühreier mit der Espressomaschine: Hallo, gerade habe ich das hier gefunden: YouTube - Scrambling eggs using a Rancilio Silvia espresso machine. Werde ich bald mal ausprobieren......
  2. Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka

    Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka: Hallo Kaffeenetz-Schwarmintelligenz, Ich bin aktuell im Urlaub auf Sri Lanka und einer neuen Absurdität von Kaffee begegnet die es hier überall in...
  3. Eierlegende Wollmilchsau gesucht.

    Eierlegende Wollmilchsau gesucht.: Hallo an alle, im Moment habe ich einen Philips 3000 Serie HD8827/01 Kaffeevollautomat. Nach 5 Jahren finde ich die Maschine aber nur noch...
  4. Eierlegende Wollmilchs...

    Eierlegende Wollmilchs...: Guten Abend - nun stell ich mich auch kurz vor, schildere Euch mein Anliegen und hoffe hier eine Lösung zu finden. Zu mir, ich bin schon immer...
  5. Unterschiedliches Verhalten zweier Elizabeths

    Unterschiedliches Verhalten zweier Elizabeths: Hallo zusammen, ich habe neben meiner eigenen Elizabeth (V3, Kaufdatum 2021, nennen wir sie "Maschine A") noch eine zweite in "Betreuung" (auch...