Eierkochen mit dem Zweikreiser...

Diskutiere Eierkochen mit dem Zweikreiser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Eierkochen mit dem Zweikreiser... Zum "Eierkochen" wurde an diesen alten Maschinen nicht die Dampflanze genutzt sondern am Kessel (Dampf) war...

  1. #21 Doppelfilter, 08.03.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Eierkochen mit dem Zweikreiser...

    Zum "Eierkochen" wurde an diesen alten Maschinen nicht die Dampflanze genutzt sondern am Kessel (Dampf) war mittels 6mm Rohr über ein handbedientes Ventil ein so genannter Wurst- oder Eierkocher angeschlossen. Mit diesem wurden Eier "gekocht", also Frühstückseier in der kompletten Schale und auch - wenn zum Beispiel die Küche schon oder noch Feierabend hatte - Würstchen heiß gemacht (Wurst/Eierkocher = ein Metallkasten mit Deckel, ca. 25 x 15 x 10 cm)
     
Thema:

Eierkochen mit dem Zweikreiser...

Die Seite wird geladen...

Eierkochen mit dem Zweikreiser... - Ähnliche Themen

  1. Grimac La Uno oder andere Zweikreiser... Hilfe!

    Grimac La Uno oder andere Zweikreiser... Hilfe!: Hallo liebe Leute, ich möchte Euch einmal wieder um Hilfe bitten. Ich habe hier gerade eine hübsche Grimac La Uno stehen, bei der auch alles...