Eierlegende Wollmilchsau gesucht ...

Diskutiere Eierlegende Wollmilchsau gesucht ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenns unbedingt ein VA sein soll und Ihr für Espresso schon 'nen ST habt, dann ganz klar erstmal ne Absage an Jura und andere Eugster Maschinen...

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Wenns unbedingt ein VA sein soll und Ihr für Espresso schon 'nen ST habt, dann ganz klar erstmal ne Absage an Jura und andere Eugster Maschinen (Preis/Leistung, Reinigung).
    Ne gebrauchte Solis/Scherer is ne low End Gastro Kiste und damit was Stabilität angeht sicher ner Saeco überlegen.
    Also als günstiges Neugerät ne Saeco, ansonsten ne gebrauchte Solis/Schaerer.
    De Longhi hab ich noch nie in den Finmgern gehabt und höre total unterschiedliche Sachen...

    cheers
    afx
     
  2. #62 Ashanti, 27.04.2006
    Ashanti

    Ashanti Gast

    Hall TTron,

    vor einem halben Jahr stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Meine Saeco war nach 5 Jahren kaputt und eine Reparatur nicht mehr rentabel. Ich habe mich dann mit dem Thema VA auseinander gesetzt und mich für die DeLonghi Magnifica Pronto Cappuccino entschieden. Sie ist zwar teurer als Du vorhattest auszugeben, aber ich denke, dass Du mit einer kleineren Maschine von DeLonghi auch glücklich sein wirst. Ich habe mich für diese Maschine aus folgenden Gründen entschieden:

    1. da sie gut zu reinigen ist
    2. die Brühgruppe sehr leicht zu entfernen ist (mit einer Hand)
    3. ein Milchbehälter für den schnellen Cappuccino (oder den schnellen Kakao für die Kinder) dabei ist. Milch "andocken" Cappu zapfen, Milchbehälterdüse reinigen und wieder ab in den Kühlschrank. Geht einfach rucki-zucki :)
    4. Preis-Leistung bei diesem Gerät absolut im Rahmen ist (wurde mir auch von einem Händler bestätigt, der Hauptächlich Jura, Saeco, Krups und Co. im Programm hatte).
    5. Zwei Füllkammern hat: eine für die Bohnen und eine für Kaffeepulver (muß beim Pulver aber einzeln eingefüllt werden).

    Die Maschine ist hier fast im Dauergebrauch, da wir umbauen und ständig Handwerker haben die ich mit Kaffee versorge.

    Ich bin froh das ich mich für diese Maschine entschieden habe.

    Zum Thema Espresso möchte ich folgendes sagen: Er schmeckt...nicht wirklich :( trotz guter Bohnen. Jedoch schmeckt er mir besser als bei meiner alten Saeco. Jedoch habe ich mich nun (ein halbest Jahr später) für eine gute Mühle (Mazzer Mini E) und einen ST entschieden. Dies soll nun aber auf gar keinen Fall eine Missionierung zum ST sein. Ich habe selbst keine Ahnung wie oft ich, wenn der ST da ist, trotzdem noch Espresso aus dem VA trinken muß und zwar dann, wenn mein Mann Espresso macht. Er hat schon gesagt, dass er nicht vorhat sich mit Mahlung, Druck, Durchlauf und Co. auseinander zusetzten
    :evil:..

    Es gibt auch einige Berichte über die DeLonghi hier im Forum.

    So, nun hoffe ich, dass Du die Maschine finden wirst, die für Euch stimmig ist.

    Viele Grüße
    Ashanti
     
  3. #63 Magnifica3500, 27.04.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Ich würde dir auch eine DeLonghi empfehlen, nicht zuletzt weil ich selber eine besitze.
    Eine EAM 3500 wird wohl leider zu teuer, aber eine EAM 3200 ist bis auf die Auto-Cappu-Funktion sehr ähnlich.
    DeLonghi hat von der Konkurrenz gelernt und hatte deutlich weniger Defekte als zum Beispiel Jura, was ja auch an der herausnehmbaren Brühgruppe liegt, und im Vergleich zu anderen Vollautomaten liefern die DeLonghi ein sehr akzeptables Ergebnis im Bereich Espresso. Natürlich nicht mit einem ST zu vergleichen, aber besser als andere VAs.
     
Thema:

Eierlegende Wollmilchsau gesucht ...

Die Seite wird geladen...

Eierlegende Wollmilchsau gesucht ... - Ähnliche Themen

  1. Eierlegende Wollmilchsau gesucht.

    Eierlegende Wollmilchsau gesucht.: Hallo an alle, im Moment habe ich einen Philips 3000 Serie HD8827/01 Kaffeevollautomat. Nach 5 Jahren finde ich die Maschine aber nur noch...
  2. Eierlegende Wollmilchsau gesucht...

    Eierlegende Wollmilchsau gesucht...: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt von einer Vibiemme Domobar auf eine Bezzi Mitica umgestiegen bin, möchte ich gerne auch mühlenmäßig upgraden....
  3. Eierlegende Wollmilchsau gesucht/- muss ein Panzer für die Ewigkeit sein

    Eierlegende Wollmilchsau gesucht/- muss ein Panzer für die Ewigkeit sein: Hallo Maschinen-Profi's, für einen guten Freund der mit Internet nicht viel am Hut hat, brauche ich eine Kaufempfehlung und Ratschläge. Ich...
  4. Eierlegende wollmilchsau gesucht

    Eierlegende wollmilchsau gesucht: Howdy, Nachdem ich jahreleng aus den simpelsten Büchsen immer noch nen [b:post_uid0]guten[/b:post_uid0] Espresso holen konnte, will ich jetzt...
  5. Eierlegende Wollmilchsau unter 500€ :-)

    Eierlegende Wollmilchsau unter 500€ :-): Grüßigott, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe schon ein paar Monate leidenschaftlich hier mitgelesen und bin begeistert von der...