Eigenbau Brew Station

Diskutiere Eigenbau Brew Station im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich als alter Pfuscher bereits Espressotechnisch alles mir machbare zusammengezimmert habe (Siebträgergriff, Timer, Tampergriff, Trichter)...

  1. #1 DaBougi, 05.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Nachdem ich als alter Pfuscher bereits Espressotechnisch alles mir machbare zusammengezimmert habe (Siebträgergriff, Timer, Tampergriff, Trichter) wollte ich einen schönen Stand für diverse Filterhalter. Natürlich gibt es sowas zu kaufen, aber das liegt mir natürlich fern, zumal es kaum Nutzen bietet. Von Hario gibt es einen aus Olivenholz, diverse Startups haben auch was im Programm.

    Ich war eigentlich fertig mit dem Prototyp, da fiel mir auf das meine Waage (g&g) nicht mehr sinnvoll misst seit das Ding drauf steht. Einige Millimeter daneben beim Draufstellen und schon weichen die Werte stark ab.

    Wie ist das bei teureren Waagen? Hat jemand schon was in der Richtung gebaut?
    Wäge ich nur die Kanne ist es natürlich kein Problem. Aber der ganze Stand (Foto folgt) macht Probleme.
     
  2. #2 DaBougi, 05.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    [​IMG]
     
  3. #3 DaBougi, 05.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    die waage steht dann drunter, der Ausschnitt ist für Knöpfe und Display
     
  4. #4 DaBougi, 06.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Seit ich zufällig Drip Station gegoogelt habe kommen e tausend Sachen in der Richtung.
    Brew Station ist einfach der falsche Ausdruck gewesen.
    Naja.
     
Thema:

Eigenbau Brew Station

Die Seite wird geladen...

Eigenbau Brew Station - Ähnliche Themen

  1. GorillaBar - Single Shot Brewer Eigenbau

    GorillaBar - Single Shot Brewer Eigenbau: Moin Allerseits! Ich wollte mal meinen Eigenbau vorstellen. So richtig neues und innovatives gibt es im derzeitigen Ausbauzustand noch nicht,...
  2. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...
  3. Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica

    Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica: Hallo zusammen, ich habe mit einem Mikrocontroller und einem Gyrosensor einen wahrscheinlich universellen Shottimer für Espressomaschinen gebaut,...
  4. Eigenbau mit Tauchkolben

    Eigenbau mit Tauchkolben: Zuerst mal das Ziel formulieren: Ein bis zwei doppelte Espresso oder Capucchino herstellen, reproduzierbar in sehr guter Qualität, mit wenig...
  5. Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...

    Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon seit längerem interessiert mitlese, ist jetzt die Zeit gekommen, selber zu schreiben, um eure...