Eigenbau Brew Station

Diskutiere Eigenbau Brew Station im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich als alter Pfuscher bereits Espressotechnisch alles mir machbare zusammengezimmert habe (Siebträgergriff, Timer, Tampergriff, Trichter)...

1. #1 DaBougi, 05.04.2017
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Nachdem ich als alter Pfuscher bereits Espressotechnisch alles mir machbare zusammengezimmert habe (Siebträgergriff, Timer, Tampergriff, Trichter) wollte ich einen schönen Stand für diverse Filterhalter. Natürlich gibt es sowas zu kaufen, aber das liegt mir natürlich fern, zumal es kaum Nutzen bietet. Von Hario gibt es einen aus Olivenholz, diverse Startups haben auch was im Programm.

Ich war eigentlich fertig mit dem Prototyp, da fiel mir auf das meine Waage (g&g) nicht mehr sinnvoll misst seit das Ding drauf steht. Einige Millimeter daneben beim Draufstellen und schon weichen die Werte stark ab.

Wie ist das bei teureren Waagen? Hat jemand schon was in der Richtung gebaut?
    Wäge ich nur die Kanne ist es natürlich kein Problem. Aber der ganze Stand (Foto folgt) macht Probleme.

2. #2 DaBougi, 05.04.2017
    DaBougi

DaBougi Mitglied

3. #3 DaBougi, 05.04.2017
    DaBougi

DaBougi Mitglied

die waage steht dann drunter, der Ausschnitt ist für Knöpfe und Display

4. #4 DaBougi, 06.04.2017
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Seit ich zufällig Drip Station gegoogelt habe kommen e tausend Sachen in der Richtung.
    Brew Station ist einfach der falsche Ausdruck gewesen.
    Naja.

Thema:

Eigenbau Brew Station

Die Seite wird geladen...

Eigenbau Brew Station - Ähnliche Themen

1. Cold Brew und Papierfilter: Geht das nicht?

Cold Brew und Papierfilter: Geht das nicht?: Wenn ich versuche, den Cold-Brew aus einer French Press auch noch durch einen Papierfilter (weißer Melitta 1x4) laufen zu lassen, funktioniert das...
  2. brew ratio

brew ratio: Hallo, ich komme immer wieder mit den Parametern für die Zubereitung verschiedener Espressi nicht hin. Irgendwie schmecken verschiedene Espressi...
  3. Brew-Ration Cappuccino Doppelauslauf

Brew-Ration Cappuccino Doppelauslauf: Hallo zusammen Möglichweise stelle ich nun hier eine ziemlich dämliche Frage... Jedoch verstehe ich hier etwas nicht so Ganz. Und zwar geht es...
  4. [Erledigt] SSP Brew Mahlscheiben 64mm unimodal

SSP Brew Mahlscheiben 64mm unimodal: Hallo zusammen, ich verkaufe meine SSP Brew Mahlscheiben (64mm für Mazzer Super Jolly). Ich habe diese dieses Jahr bei Titus Grinding erworben und...
  5. Kruve Sifter 1200

Kruve Sifter 1200: Hi, ich suche das Kruve Sieb mit 1200 micrometer. Da ich nur das eine benötige und alle Siebe unter 1000micrometer einzeln bestellbar sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden