Eigenbau oder Billig-Flowmeter

Diskutiere Eigenbau oder Billig-Flowmeter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kennst sich hierzu jmd. aus? Kann man sowas einfach selbst bauen bzw. gibt es sowas günstig als China Ware? Einsetzen will ich...

1. #1 sardinienfreund, 23.02.2018
    sardinienfreund

sardinienfreund Mitglied

Hallo zusammen,

kennst sich hierzu jmd. aus? Kann man sowas einfach selbst bauen bzw. gibt es sowas günstig als China Ware?

Einsetzen will ich es als Zähler der Liter bis zur nächsten Regeneration eines Ionenaustauschers.
    Die 50 Euro für ein Britta Flowmeter waren mir zuviel, soviel kostet ja mein ganzer Tauscher...

Grüße
    Moritz

2. #2 Cappu_Tom, 23.02.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Eigenbau? Kann ich mir sinnvoll kaum vorstellen.
    Was spricht gegen einen 08/15 Wasserzähler, muss ja nicht mal geeicht sein ?

3. #3 Dale B. Cooper, 23.02.2018
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Wofür denn?

Schätz mal ab, wie viel Wasser du täglich verbrauchst und überleg dann mal, ob es nicht einfach sinnig ist, das Ding jährlich aus hygienischen Gründen zu wechslen. So irgendwie peile ich das mit meiner Harzbombe.. also falls bei Dir nicht noch der Geschirrspüler dran hängt, wäre das ggf auch ein sinniger Weg.

Grüße,
    Dale.

4. #4 sardinienfreund, 24.02.2018
    sardinienfreund

sardinienfreund Mitglied

Ja da habt ihr Recht. Da ist eigentlich selbst der billigste Wasserzähler zu teuer. Werde den Verbrauch überschlagen und via Outlook Termin Regenerierung einplanen!

Intension war, das vllt. jmd. eine super Chinalösung für 8 $ kennt :) Bin da schon das ein oder andere Mal überrascht worden, was es nicht für kleines Geld alles so gibt.

5. #5 Melitta, 24.02.2018
    Melitta

Melitta Mitglied

Warum nicht eine Gardena Wasseruhr für 20€? Die Dinger funktionieren prima.

6. #6 gunnar0815, 24.02.2018
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Such doch mal Weltweit bei Ebay dann findest du doch die China Sachen

7. #7 sardinienfreund, 29.04.2018
    sardinienfreund

sardinienfreund Mitglied

Habs nun wie folgt gelöst mit einer gebrauchten Wasseruhr (zählt sogar 0,1l genau) und inkl. Verschneidung. Direkt Anschluss an die Maschine baulich derzeit nicht möglich, daher die Hahnen Lösung zum Zapfen :)

Anhänge:

Thema:

Eigenbau oder Billig-Flowmeter

Die Seite wird geladen...

Eigenbau oder Billig-Flowmeter - Ähnliche Themen

1. Konische Mühle Eigenbau

Konische Mühle Eigenbau: Hallo Zusammen, Zum Thema Selbstbau einer konischen Mühle gibt es ja so einige Threads hier im Netz, trotzdem würde ich euch gerne mein eigenes...
  2. [Verkaufe] spezial Ventilblöcke für MISTRAL - Eigenbau

spezial Ventilblöcke für MISTRAL - Eigenbau: Nur etwas für Kenner, 2 x von Hand auf Maß hergestellte Ventilblöcke ( zweiteilig für einfaches anschweißen ! ) passend für den Marzocco (Mistral...
  3. Vibiemme replica

Vibiemme replica: Hallo, ich hab vor Kurzem eine Vibiemme replica Zweigruppig HX gekauft (2A?). Beim aufmachen habe ich neben dem Pressostat eine zweite Schraube...
  4. [Zubehör] Suche Flowmeter für Brasilia

Suche Flowmeter für Brasilia: Hallo, ich suche für eine Brasilia Portofino ein Flowmeter. Ich konnte es bislang noch bei keinem Händler finden. Kennt jemand eine Möglichkeit,...
  5. GS3 Flowmeter Alarm

GS3 Flowmeter Alarm: Liebe Forumsmitglieder, meine neue, heute installierte GS3 AV zeigt nach etwa 6-7 Sekunden Bezugszeit die Fehlermeldung "Flowmeter Alarm". Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden