Eigenbau oder Billig-Flowmeter

Diskutiere Eigenbau oder Billig-Flowmeter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kennst sich hierzu jmd. aus? Kann man sowas einfach selbst bauen bzw. gibt es sowas günstig als China Ware? Einsetzen will ich...

  1. #1 sardinienfreund, 23.02.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen,

    kennst sich hierzu jmd. aus? Kann man sowas einfach selbst bauen bzw. gibt es sowas günstig als China Ware?

    Einsetzen will ich es als Zähler der Liter bis zur nächsten Regeneration eines Ionenaustauschers.
    Die 50 Euro für ein Britta Flowmeter waren mir zuviel, soviel kostet ja mein ganzer Tauscher...

    Grüße
    Moritz
     
  2. #2 Cappu_Tom, 23.02.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.035
    Eigenbau? Kann ich mir sinnvoll kaum vorstellen.
    Was spricht gegen einen 08/15 Wasserzähler, muss ja nicht mal geeicht sein ?
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 23.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wofür denn?

    Schätz mal ab, wie viel Wasser du täglich verbrauchst und überleg dann mal, ob es nicht einfach sinnig ist, das Ding jährlich aus hygienischen Gründen zu wechslen. So irgendwie peile ich das mit meiner Harzbombe.. also falls bei Dir nicht noch der Geschirrspüler dran hängt, wäre das ggf auch ein sinniger Weg.

    Grüße,
    Dale.
     
  4. #4 sardinienfreund, 24.02.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Ja da habt ihr Recht. Da ist eigentlich selbst der billigste Wasserzähler zu teuer. Werde den Verbrauch überschlagen und via Outlook Termin Regenerierung einplanen!

    Intension war, das vllt. jmd. eine super Chinalösung für 8 $ kennt :) Bin da schon das ein oder andere Mal überrascht worden, was es nicht für kleines Geld alles so gibt.
     
  5. #5 Melitta, 24.02.2018
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Warum nicht eine Gardena Wasseruhr für 20€? Die Dinger funktionieren prima.
     
  6. #6 gunnar0815, 24.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Such doch mal Weltweit bei Ebay dann findest du doch die China Sachen
     
  7. #7 sardinienfreund, 29.04.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Habs nun wie folgt gelöst mit einer gebrauchten Wasseruhr (zählt sogar 0,1l genau) und inkl. Verschneidung. Direkt Anschluss an die Maschine baulich derzeit nicht möglich, daher die Hahnen Lösung zum Zapfen :)
     

    Anhänge:

Thema:

Eigenbau oder Billig-Flowmeter

Die Seite wird geladen...

Eigenbau oder Billig-Flowmeter - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] LM1 Trichter (Tidaka, Prorista oder Eigenbau)

    LM1 Trichter (Tidaka, Prorista oder Eigenbau): Nachdem ich quasi nur mehr mit dem LM1 arbeite, gefällt mir mein Trichterprovisorium nicht mehr. Falls jemand noch einen "professionelleren"...
  2. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...
  3. Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica

    Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica: Hallo zusammen, ich habe mit einem Mikrocontroller und einem Gyrosensor einen wahrscheinlich universellen Shottimer für Espressomaschinen gebaut,...
  4. Eigenbau mit Tauchkolben

    Eigenbau mit Tauchkolben: Zuerst mal das Ziel formulieren: Ein bis zwei doppelte Espresso oder Capucchino herstellen, reproduzierbar in sehr guter Qualität, mit wenig...
  5. Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...

    Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon seit längerem interessiert mitlese, ist jetzt die Zeit gekommen, selber zu schreiben, um eure...