Eigenbau-Tamper Sammelthread: Du hast ein Unikat? Lass sehn!

Diskutiere Eigenbau-Tamper Sammelthread: Du hast ein Unikat? Lass sehn! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; a pros pos raytracer... [img]

  1. doppio

    doppio Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    a pros pos raytracer...

    [​IMG]
     
  2. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @ doppio

    selber gemacht?
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  4. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @ blu

    Kenne ich, meine Tamper von der vorherigen Seite sind mit MegaPov gemacht, einem Ableger von Povray.

    Ich wollte nur wissen, ob das Bild von ihm oder einem anderen ist! :wink:
     
  5. doppio

    doppio Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    yepp - selfmade. geht natürlich immer noch besser.

    [​IMG]
     
  6. #26 sm-designs, 13.03.2021
    sm-designs

    sm-designs Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    172
    Bei meiner gebrauchten ST war ein Tamper dabei ... konvex mit 58mm
    In der Vergangenheit hatte ich schon mal welche gemacht - für Kollegen, aber schon einige Jahre her.
    Angefixt durch die Übermaßtamper - speziell von Pullmann, dachte ich mir, versuche ich auch einmal.

    Die Base gedreht auf Edelstahl 1.4301. Im Übermaß 58,57 mm, Hinterschnitt an der Kante. Freistellung im ST und Plane Fläche poliert.
    20210308_104559.jpg 20210308_105120.jpg

    Der Griff wurde aus braunem Pallsiander gedreht.
    Vorzentriert, M8 Gewinde gschnitten um den Klotz in einer Vorrichtung frei aufnehmen zu können
    20210308_092242.jpg

    Die Grundform vorgedreht
    20210308_092150.jpg

    Mit Stichel und Schleifpapier die Endform und finish gemacht.
    20210308_092259.jpg

    Oberseite hat noch einen Einsatz aus Messing bekommen (nicht zum Klopfen) rein aus optischen Gründen, Kontrast passt und war eine Spielerei.
    20210308_092030.jpg

    M8 Gewindestift eingetzt und mit der Mase verschraubt. Fertig. Unterschied wie Tag und Nacht im Ergebnis und vom Gefühl beim tampern.
    20210308_092100.jpg
     
    RobertG, antony, schwawag und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Eigenbau-Tamper Sammelthread: Du hast ein Unikat? Lass sehn!

Die Seite wird geladen...

Eigenbau-Tamper Sammelthread: Du hast ein Unikat? Lass sehn! - Ähnliche Themen

  1. Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten

    Meine Eigenbau-Tamper-Station aus Resten: Hallo, ich habe mir aus ein paar Resten, die ich zuhause hatte, eine Tamperstation gebaut: [IMG] [IMG] Viele Grüße Ralf
  2. Sammelthread: (Metall)Dauerfilter für Pour Over

    Sammelthread: (Metall)Dauerfilter für Pour Over: Angespornt durch den Dripdrip Metallnetzfilter für v60 und Chemex von den Dripster/Tradenajungs wollte ich mal schauen, was es da sonst noch gibt....
  3. Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1

    Sammelthread: La Cimbali M21 Junior DT/1 u. S/1: Bei der Komplettzerlegung und Restauration meiner gebraucht gekauften M21 Junior DT/1 war ich dankbar über die hilfreichen Infos, die ich hier im...
  4. Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung

    Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung: Hallo! Bei meinen Umbauprojekten verwende ich immer erstaunlich viel Zeit auf das Recherchieren von Lieferanten und Dienstleistern, insbesondere...
  5. Sammelthread: Händler mit absolut frischer Ware

    Sammelthread: Händler mit absolut frischer Ware: Hallo, wer kann Händler empfehlen, die zuverlässig sind und absolut frische Ware versenden (ab Röstung weniger als 3 Monate)? Am besten mit MHD...