Eigenbau Trommelröster

Diskutiere Eigenbau Trommelröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Eigenbau Trommelröster Hallo Klaus, wow, das ist so mit das Beste was ich bisher im KN an Selbstbau-Röster gesehen habe. Wobei ich aber alle...

  1. #21 cafesolo, 14.03.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Eigenbau Trommelröster

    Hallo Klaus,

    wow, das ist so mit das Beste was ich bisher im KN an Selbstbau-Röster gesehen habe. Wobei ich aber alle Selbstbauprojekte toll finde. Hast du schon was geröstet u. probiert ? Viel Spaß noch damit u. gute Röstungen!

    Gruß Uwe
     
  2. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Eigenbau Trommelröster

    Mit so einer Baumarktheizung um ca 3o € hab ich es auch schon probiert. Bei meinem 1 kg AKS1. Wäre ja wunderbar, wenn man
    dieses IR-Gasfeld steuern könnte, geht aber leider nicht, zumindest nicht mit dem Original.
    Dieses Teil war jedenfalls für den 1kg Röster bei gegebenem Abstand viel zu heiß. Ich denke, da wird "ROKLAUS" sicher noch was anderes einbauen, wenn er denn die Absicht haben wird, seine Röstungen zu steuern.
     
  3. #23 roklaus, 14.03.2014
    roklaus

    roklaus Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eigenbau Trommelröster

    ich habe schon 2 chargen a 1kg geröstet, ergebnis sehr gut
     
  4. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Eigenbau Trommelröster

    Also doch viel Ahnung vom RÖSTEN! Muss wohl so sein, wie sonst könnte man einen Röster konstruieren und auf Anhieb sehr guten Erfolg haben! Weiterhin viel Freude!
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Eigenbau Trommelröster

    Tolles Teil, Respekt! :thumbup::)
    Hast du nach Vorlage konstruiert oder eine ganz neue Konstruktion erstellt?
     
  6. #26 roklaus, 15.03.2014
    roklaus

    roklaus Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eigenbau Trommelröster

    Ist eigentlich alles in meinem Brain entstanden.
    Nach x-mal montieren, demontieren, ändern, ausprobieren.
    Brennerabstand, Rührer in der Trommel, Lage des Probenziehers usw.
     
    Tom-66 gefällt das.
  7. #27 Gerd Stolz, 23.04.2022
    Gerd Stolz

    Gerd Stolz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo roklaus gibts für deinTrommelröster Pläne die man käuflich erwerben kann . Sieht sehr gut aus das Teil.:)
     
  8. Culto

    Culto Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    ...ich hole das Thema noch einmal hoch. Gibt es Pläne vom Kaffeeröster zum "nachbauen"?

    Gruß
     
  9. #29 sokrates618, 12.12.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Culto,

    roklaus
    Mitglied roklaus wurde zuletzt gesehen: 17.11.2015

    Die Wahrscheinlichkeit, dass @roklaus das hier liest, ist leider eher gering.
    Gruß, Götz
     
  10. Culto

    Culto Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt. Es gibt ja mehrere Selbstbauprojekte, vielleicht mag jemand anderes seine Pläne zur Verfügung stellen.
     
  11. nomind

    nomind Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Culto
    Hast du schon ein geeignetes Projekt mit Plänen zum Nachbauen gefunden?
    Gruß, nomind
     
Thema:

Eigenbau Trommelröster

Die Seite wird geladen...

Eigenbau Trommelröster - Ähnliche Themen

  1. Eigenbau-Trommelröster: RSTR

    Eigenbau-Trommelröster: RSTR: Guten Abend, nach 3 Monaten intensiver Bastelei konnte ich nun endlich meinen Eigenbau ausprobieren. Angelehnt ist das Teil an die Kleinröster...
  2. Trommelröster Eigenbau, der PERoast entsteht...

    Trommelröster Eigenbau, der PERoast entsteht...: Nachdem ich ja schon seit Jahren mit verschiedenen Severin Popcornröster Umbauten Kaffee fabriziere, meist sogar erfolgreich, wollte ich schon...
  3. Eigenbau Trommelröster Trommelgröße

    Eigenbau Trommelröster Trommelgröße: Hallo Bastler, nachdem ich neulich beim Industrieverwerter meines Vertrauens zufällig auf einige Teile gestoßen bin, die in meinen Augen zum Bau...
  4. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...
  5. Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica

    Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica: Hallo zusammen, ich habe mit einem Mikrocontroller und einem Gyrosensor einen wahrscheinlich universellen Shottimer für Espressomaschinen gebaut,...