Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Diskutiere Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hoffe man kann es erkennen. Das Teil liegt irgendwie etwas einseitig auf und wird gequetscht. Hab es mehrmals versucht, man bekommt es auch mit...

  1. #181 sardinienfreund, 20.01.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Hoffe man kann es erkennen. Das Teil liegt irgendwie etwas einseitig auf und wird gequetscht. Hab es mehrmals versucht, man bekommt es auch mit den Schrauben nicht parallel nach unten auf Mahlscheibenaufnahme. Wie hat es bei den anderen Q50 Usern funktioniert?
     

    Anhänge:

  2. #182 WolfSchu, 20.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Mach mal bitte ein Bild von der unteren Malscheibe und von der Aufnahme der Mahlscheibe also da wo sie Festgeschraubt ist.
    Vielleicht ist bei deinem Baujahr was anderes.

    Gruß Wolfgang
     
  3. #183 sardinienfreund, 20.01.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Das geht leider erst bei der nächsten Reinigung. Mühle ist wieder befüllt, hatte heute Gäste...
    Ich habe eine aus 07/2017.
     
  4. #184 WolfSchu, 20.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
  5. #185 WolfSchu, 20.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
  6. #186 sardinienfreund, 20.01.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Jap bei mir sieht es auch so aus. Die Mahlscheiben sind gleich geblieben. Aber ich habe auch diesen Sockel unter der zentralen Sechskant Mutter, da sind auch die org. Schrauben sehr kurz wenn man versucht die Scheibe zu montieren.
     
  7. #187 WolfSchu, 20.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    @sardinienfreund na dann brauchst du keine Scheibe. Da der Sockel die Funktion bereits erfüllt.

    Gruß Wolfgang
     
  8. #188 sardinienfreund, 20.01.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Ja das hab ich leider nicht genau genug angeschaut sondern auf Teufel komm raus die Scheibe montieren wollen ;-) sorry für die Verwirrung!
     
  9. #189 WolfSchu, 20.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Kein Problem, ich wusste ja auch nicht das Quamar das was geändert hat. Muss also jeder vorher in der Mühle nachschauen welche Variante er hat.

    Gruß Wolfgang
     
  10. #190 DivaSilvia, 05.02.2018
    DivaSilvia

    DivaSilvia Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank, Wolfgang, für die wirklich perfekt sitzende Kombi aus Trichter und Unterlegscheibe - Maßarbeit! :)
     
    WolfSchu gefällt das.
  11. #191 WolfSchu, 05.02.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Bitte Schön, so solls sein :)

    Gruß Wolfgang
     
  12. #192 micheele, 21.02.2018
    micheele

    micheele Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Wolfgang,
    ich wurde gerade auf dieses Thema und Deine super Lösung mit Trichter und Scheibe aufmerksam gemacht.
    Besteht denn noch die Möglichkeit, für meine Quamar M80E von 2012 beides zu erwerben?
    Viele Grüße
    Michael
     
    -Dune- gefällt das.
  13. chgoeke

    chgoeke Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Wolfgang,

    Ich möchte auch gerne den Trichter und die Scheibe für meine Q50s bestellen.

    Viele Grüße
    Christian
     
  14. #194 WolfSchu, 19.03.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    DieBärenmarke gefällt das.
  15. #195 WolfSchu, 19.03.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Verfügbare Versionen:
    -Quamar M80E ab 2010 - 2017
    -Quamar M80E mit Glashopper
    -Fiorenzato T80
    -Quamar Q50S
    -Trichter Mazzer SJ für Singledosing
    -Scheibe Compak K3

    Für Wünsche und Anregungen / Verbesserungen / Sonderversionen bin ich offen, einfach melden

    Gruß Wolfgang
     
  16. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Hallo Wolfgang, Hallo alle Quamar M80E-Fahrer!
    Habe vorhin die Mühle etwas gereinigt. Dabei fiel mir auf, das von unten einiges an Bohnenbruch durch den Schlitz zwischen dem Trichter und der Mahlscheibe gewandert war.
    Gibt es da schon Ansätze, um den Spalt unten abzudichten?
    [​IMG]

    Gesendet von meinem LG-K600 mit Tapatalk
     
  17. #197 WolfSchu, 08.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    @Hein Normal sollte der Spalt gar nicht so groß sein. Welches Baujahr hat deine Mühle und wie groß ist der Durchmesser bei der Mahlscheibe und der vom Trichter unten.
    Es könnte sein, das du einen falschen Trichter bekommen hast, da ich dachte das ab 2013 der Durchmesser 34mm ist. Er scheint aber 37mm zu.
    Bekommst kostenlos einen neuen von mir.

    Gruß Wolfgang
     
  18. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Auf der Mühle steht 12.2013 auf dem Typenaufkleber.

    Der Innendurchmesser der Öffnung von Mahlscheibe (63mm)und Mahlscheibenhalterung liegt bei 37,8mm, der Aussendurchmesser des Trichters unter bei 34,5mm.


    Gesendet von meinem LG-K600 mit Tapatalk
     
  19. #199 WolfSchu, 08.04.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Dann ist der Trichter falsch, habe auch einen mit 37mm. Ich schicke dir den richtigen kostenlos zu.

    Gruß Wolfgang
     
    RainerW gefällt das.
  20. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Was sind das denn für Mahlscheiben? So sehen meine nicht aus

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
Thema:

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  4. [Verkauft] LM 1er Strada+Trichter+Tamper

    LM 1er Strada+Trichter+Tamper: Moin, zum Verkauf steht das bekannte 1er Strada Sieb mit einem massiven Trichter und gefederten Tamper von Scarlett Espresso. Ich verwende es...
  5. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...