Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Diskutiere Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mal gerade die Liste gesucht, alle bis incl. Nr. 14 bekommen einen. 3. und 4. Wurde von Grinderl schon abgeholt. 1. DocBrown (Adresse...

  1. #81 DieBärenmarke, 04.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Mal gerade die Liste gesucht, alle bis incl. Nr. 14 bekommen einen.

    3. und 4. Wurde von Grinderl schon abgeholt.

    1. DocBrown (Adresse mitgeteilt)
    2. datec (Adresse mitgeteilt)
    3. und 4. Grinderl (Abholung)
    5. zaphodB (Adresse mitgeteilt)
    6. Philip (Adresse fehlt)
    7. skarboy (Adresse fehlt)
    8. Pringles87 (Adresse mitgeteilt)
    9. adam23 (Adresse mitgeteilt)
    10. qmill (Adresse mitgeteilt)
    11. Tremola2 (Adresse mitgeteilt)
    12. Higs_muc (Adresse mitgeteilt)
    13. seeker (Adresse mitgeteilt)
    14. Langbein (Adresse mitgeteilt)
     
    higgs_muc, langbein und adam23 gefällt das.
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    bei mir wurde im letzten März aus einer Grippe eine heftige Lungenentzündung mit 11 Tagen Intensievstation und weitere 6 auf einer isolierstation. Kurier das in Ruhe aus. nur keine Hektik.
     
  3. #83 Grobideluxe, 06.08.2016
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Habe eine Nachricht mit meinen Daten gesendet. Bitte um Nachricht falls es nicht geklappt hat.
     
    langbein gefällt das.
  4. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    Hi, ich wäre weiterhin dabei, Zahlung per Überweisung folgt.

    Hast du dich mal mit dem Thema Lebensmittelechtheit von dem trichter beschäftigt?

    Danke!

    Gruß Philip
     
  5. #85 DieBärenmarke, 06.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich muss gestehen, daß habe ich nicht. Wüsste jetzt aber auch nicht was da passieren sollte.

    Das teil wird keiner Temperatur ausgesetzt, keiner Säure, evtl. etwas Kaffee fett.

    Ich werde, wenn mein Chef aus dem Urlaub ist, mal fragen was genau das für ein Material ist.

    Aber wie ich schon gesagt habe, ihr setzt das alle auf eigene Gefahr ein.
     
  6. #86 DieBärenmarke, 07.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hmmm, irgendwie hatte ich als letzten

    20. hein73 (Adresse fehlt )

    eingetragen. Jedoch finde ich da keine Nachricht mehr, und den Nutzer gibt es nicht. Hab ich mich da vertippt? Oder gibt es den User wirklich nicht mehr. Wenn doch, so möge er sich Bitte melden.

    Danke
     
  7. #87 DieBärenmarke, 08.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Die ersten 9 Trichter sind seit heute morgen auf dem Postweg. Sollten also morgen oder übermorgen ankommen.
     
    adam23 und datec gefällt das.
  8. #88 DieBärenmarke, 10.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Eine letzte Chance bekommt derjenige noch. Bis Freitag Mittag, dann bekommt jemand anderes den Trichter.
     
  9. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    Und heute schon angekommen.
    Vielen Dank - schaut super aus und ich freue mich schon auf den ersten Testlauf.
    Davor muss ich die Mühle aber erstmal wieder richtig sauber machen :)
    Grüße
    Detlef
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  10. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Heute ist der Trichter angekommen und schon eingebaut. Besten Dank an DieBärenmarke für die tolle Arbeit.
    Grüße Dietrich
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  11. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Auch bei mir hat der Postbote geklingelt.
    Super verpackt, heile angekommen, aber ich bin jetzt in der anderen Wohnung.

    Der Test muss etwas warten.
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  12. #92 zaphodB, 10.08.2016
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Meiner ist auch da. Super verpackt - da hätte der Paketbote Fußball mit spielen können und es wäre nichts passiert.

    Danke!
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  13. #93 DieBärenmarke, 10.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Wäre ja auch schade drum wenn er kaputt gegangen wäre. [emoji6]

    Die Verpackung ist teilweise, äää, etwas groß geraten [emoji56] . Was halt in der Firma so anfällt an Verpackung.

    Dann bin ich mal gespannt, was ihr so berichten werdet.
     
  14. #94 higgs_muc, 11.08.2016
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Auch von meiner Seite ein großes Lob und Danke an Dich!
    Die Verpackung war so groß, dass ich das kleine Teil erstmal suchen musste. Ich glaube die Verpackung hatte das 10-fache Gewicht des eigentlichen Inhalts ;)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  15. #95 langbein, 11.08.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    Super, meiner ist auch gestern angekommen!
    Hab den Hopper noch voll, aber am WE wird er ausprobiert.
    Danke nochmal für die Mühe!
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  16. #96 DocBrown, 11.08.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Mein Paket wartet auch schon in der Packstation. Zumindest wüsste ich nicht, was es sonst sein sollte. ;) Ausprobieren kann ich allerdings erst nächste Woche. Ich bin schon gespannt. :)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  17. #97 DieBärenmarke, 11.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    langbein gefällt das.
  18. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    Habe gerade eine Q50E da und der Trichter passt auch dort perfekt :)
     
    Grinderl und DieBärenmarke gefällt das.
  19. #99 tremola2, 12.08.2016
    tremola2

    tremola2 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Meiner ist auch angekommen, kann ihn erst nächste woche ausprobieren, danke erstmal für dein Engagement. [emoji106][emoji120]
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  20. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Trichter ist eingesetzt. Passt perfekt. Und das Wichtigste: Es bleibt nun kein Bruch mehr oben liegen - funktioniert also wunderbar.
     
    DieBärenmarke gefällt das.
Thema:

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  4. [Verkauft] LM 1er Strada+Trichter+Tamper

    LM 1er Strada+Trichter+Tamper: Moin, zum Verkauf steht das bekannte 1er Strada Sieb mit einem massiven Trichter und gefederten Tamper von Scarlett Espresso. Ich verwende es...
  5. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...