Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Diskutiere Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 1a Arbeit von Wolfgang. i am Happy now :)

  1. alcoy

    alcoy Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    1a Arbeit von Wolfgang. i am Happy now :)
     
    WolfSchu gefällt das.
  2. #142 hawi heitzer, 09.12.2017
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Hi Wolfgang, bin frischer Espressionist und tune gerade meine Fio T80. Hab Dir gerade ne PN geschrieben.
    Grüße hawi
     
  3. #143 WolfSchu, 10.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Das klingt doch super

    Danke
     
  4. #144 RainerW, 13.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Vielen Dank Wolfgang, die Scheibe und der Trichter sind heute angekommen und ich musste diese gleich verbauen (Vorteil vom Home Office)...
    1a Arbeit und 100% passgenau - sieht klasse aus und funktioniert auf den ersten schnellen Test ebenfalls sehr gut.

    Hat sich echt gelohnt!!:)

    P.S. übrigens auch ein dickes Danke an den ursprünglichen Fred-Starter: @Die Bärenmarke :)
     
    DieBärenmarke und WolfSchu gefällt das.
  5. #145 WolfSchu, 13.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Da bin ich ja beruhigt.
    Viel spaß und immer leckeren Espresso.

    Gruß Wolfgang
     
    RainerW gefällt das.
  6. #146 hawi heitzer, 14.12.2017
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Wolfgang,
    danke für die schnelle Zusendung und saubere Arbeit.
    Passt perfekt.:)
    Grüße Hawi
     
    WolfSchu gefällt das.
  7. #147 Fel.icks, 21.12.2017
    Fel.icks

    Fel.icks Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Dem positiven Feedback kann ich mich nur anschließen!
    Alles ging super fix und unkompliziert, heute kam das Päckchen, die Teile schnell in die Mühle geschmissen, passt alles sauber rein.
    Über die Feiertage gehen hier diverse Bohnensorten durch die Maschine, da werde ich dann häufiger mal einen Blick reinwerfen... was sich da heute schon wieder alles angesammelt hatte....:eek:
    Also: vielen Dank an die Erfinder und Wolfgang im Speziellen für die super Abwicklung :)
     
    WolfSchu gefällt das.
  8. #148 sardinienfreund, 21.12.2017
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Habe mein Päckchen heute auch erhalten! Vielen Dank Wolfgang!
    Habe erstml nur den Trichter eingesetzt, für die Scheibe muss ja der obere Teil der Mühle demontiert werden !?
     
    WolfSchu gefällt das.
  9. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...der obere Teil und die untere Mahlscheibe - geht aber ganz einfach... ;)
     
  10. #150 DieBärenmarke, 21.12.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Freut mich enorm dass mein Projekt, verbessert und weitergeführt wird. Finde ich echt Klasse, und das die Teile an sich so gut ankommen freut mich sowieso.
     
    WolfSchu und RainerW gefällt das.
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Und wenn es die jetzt noch für Mazzer geben würde......;)
     
  12. #152 WolfSchu, 23.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Freue mich, das Ihr alle zufrieden mit den Teile und Service seid

    Gruß Wolfgang
     
  13. #153 WolfSchu, 23.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Lässt sich alles machen. Ich brauche da nur ein paar Maße + Bilder und dann könnte mann da anpassen.

    Gruß Wolfgang
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Und was brauchst du genau?
    Gerade habe ich meine SJ offen um sie zu reinigen.
     
  15. #155 WolfSchu, 23.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    erstmal diesen Durchmesser hier.
    [​IMG]
     
  16. #156 WolfSchu, 23.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
  17. #157 WolfSchu, 23.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    und wie hoch der Trichter sein darf. also Unterkannte Hopper zu Auflage Mahlschreibe
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Das ist der obere Scheibenträger. Der hat da bei mir 37 mm.
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Der Durchmesser dort ist bei mir 58,5 mm, wird nach unten um ganz wenige Zehntel enger.
    Hoch darf der Trichter 36 mm sein.
    Ich habe jetzt gemessen oben von der kleinen Kante bis zur Tischauflage. Oder meinst du die Höhe, wo sich der Scheibenträger anfängt zu verjüngen?

    [​IMG]
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Das sind 22 mm.

    [​IMG]
     
Thema:

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  4. [Verkauft] LM 1er Strada+Trichter+Tamper

    LM 1er Strada+Trichter+Tamper: Moin, zum Verkauf steht das bekannte 1er Strada Sieb mit einem massiven Trichter und gefederten Tamper von Scarlett Espresso. Ich verwende es...
  5. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...