Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Diskutiere Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das passt schon so wie du es gemessen hast. Ich werde mich mal ransetzen und das an die bisherige Konstruktion anpasse. Braucht du auch die...

  1. #161 WolfSchu, 23.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Ich denke, mir reicht erst mal der obere Trichter.
     
  3. #163 WolfSchu, 24.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Keine Ahnung ob mein technisches Verständnis dazu ausreicht die Zeichnung komplett richtig zu verstehen. Aber ich würde sagen, das sieht sehr gut aus.;)
     
  5. #165 WolfSchu, 24.12.2017
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    sieht ja auch ähnlich dem aus, was du mir geschickt hattest.
     
  6. #166 Der Soester, 05.01.2018
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Lieber Wolfgang, heute ist der bestellte Trichter mit Scheibe eingetroffen. Vielen Dank für die prombte Lieferung. Habe sofort meine Quamar M80E hergeholt und die beiden Teile eingebaut. Sie passen perfekt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles prima.

    Viele Grüße

    Hans
     
    WolfSchu gefällt das.
  7. #167 WolfSchu, 05.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Sieht super aus.

    Der Trichter hat aber nix mit dem Totraum zu tun.
    Der ist nur dafür da, das die Bohnen nicht unten auf dem Rand liegenbleiben. ;)

    Gruß Wolfgang
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Gestern habe ich einen Trichter für meine Mazzer SJ bekommen. Auch hier erstklassige und saubere Arbeit. Der Trichter passt genau und das beim ersten Versuch.
    Da ich die Mühle als Singledoser betreibe ist das ganz praktisch mit dem Trichter. So bleiben keine Bohnen auf dem Rand liegen und alle werden durchgemahlen, ohne dass ich nochmal mit dem Pinsel durch den Einwurfschacht muss.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    WolfSchu gefällt das.
  9. #169 WolfSchu, 05.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Supi das der so gut passt.
    Viel Spaß damit.

    Gruß Wolfgang
     
  10. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    @WolfSchu
    Lieber Wolfgang,
    vielen Dank für den netten Kontakt, die super-schnelle Reaktion und Lieferung (PN am Fr, Mo Versand, Di da).
    Die Teile passen exakt und tun das, wofür sie gedacht sind.

    @DieBärenmarke
    Beim durchblättern der älteren Seiten dieses Threads habe ich entdeckt, dass wir hier schon mal versucht hatten, ins Geschäft zu kommen.
    Der damals nicht auffindbare "Hein73" in Deiner Bestellliste war vermutlich ich. Es ist der erste Teil einer meiner E-Mail-Adressen. Ich habe allerdings 2016 Deine Einträge -vermutlich urlaubsbedingt- nicht wahrgenommen. Ich hoffe, Du bist den Trichter damals noch losgeworden. Danke für die Mühe und sorry!

    VG,
    Stefan ("Hein")
     
    WolfSchu gefällt das.
  11. #171 WolfSchu, 11.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Verfügbare Versionen:
    -Quamar M80E ab 2010 - 2017
    -Quamar M80E mit Glashopper
    -Fiorenzato T80
    -Quamar Q50S
    -Trichter Mazzer SJ für Singledosing

    Für Wünsche und Anregungen / Verbesserungen / Sonderversionen bin ich offen, einfach melden

    Gruß Wolfgang
     
  12. #172 DieBärenmarke, 11.01.2018
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Hein, alles gut, der Trichter hat einen anderen Besitzer gefunden, und du ja n anderen weiter verbesserten Trichter. [emoji6]
     
    Hein gefällt das.
  13. #173 Robert@Miners, 16.01.2018
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Das Päckchen von Wolfgang habe ich heute erhalten. Mit etwas 'sanftem Druck' hat alles super gepasst. Ich habe bei der Demontage neue Abgründe entdeckt, aber hoffe auf Besserung durch den Mod. Die drei 'Mitnehmer', die am unteren Mahlscheibenträger sitzen und dafür sorgen sollen, dass das Mahlgut zum Auswurf transportiert wird, lassen wohl einen kleinen Spalt zum oben Mahlscheibenträger. Hier sammelt sich feines Mahlgut. Sehr unschön. Ist das bei Euch auch so?
    [​IMG]
     
  14. #174 DieBärenmarke, 16.01.2018
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja das ist so. Da Hilft nur regelmäßig öffnen und reinigen. Sollte man sowieso machen. [emoji6]
     
  15. #175 sardinienfreund, 20.01.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Habe heute die Mühle zerlegt zwecks putzen und wollte die Scheibe noch montieren... Bekomme sie aber nicht gerade montiert bei meiner Q50. Verkantet jedesmal, ist das bei euch auch so eng?
     
  16. #176 sardinienfreund, 20.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Baue es jetzt wieder aus. Die untere Mahlscheibe läuft nicht mehr rund...
     
  17. #177 WolfSchu, 20.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Mach mal ein Foto bitte
     
  18. #178 WolfSchu, 20.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht ist Sie minimal zu hoch.
    Mach mal Fotos, sonst pass ich die nochmal an und schick dir kostenlos nee neue.

    Gruß Wolfgang
     
  19. #179 sardinienfreund, 20.01.2018
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Die ist jetzt ziemlich geschunden durch das mehrmalige rein- und rauswürgen... Ist aber nicht so tragisch. Mir ging es hauptsächlich um den Trichter
     
  20. #180 WolfSchu, 20.01.2018
    WolfSchu

    WolfSchu Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    36
    Naja ich möchte schon gern wissen, was nicht passt. Will ja das das ding funktioniert und hier nicht irgend einen schund machen.
     
    RainerW gefällt das.
Thema:

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Eigenbauprojekt: Trichter für Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  4. [Verkauft] LM 1er Strada+Trichter+Tamper

    LM 1er Strada+Trichter+Tamper: Moin, zum Verkauf steht das bekannte 1er Strada Sieb mit einem massiven Trichter und gefederten Tamper von Scarlett Espresso. Ich verwende es...
  5. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...